Info für alle Kinderturn-Gruppen der Abteilung Leichtathletik/Freizeitsport

In den letzten Tagen haben wir Übungsleiterinnen uns zusammengesetzt und uns mit der Corona-Verordnung für den Sport in den Turnhallen und den kommunalen Regeln auseinander gesetzt.
Leider kamen wir zu dem Entschluss, dass wir die Turnstunden im Bereich des Kinderturnens (Babys in Bewegung-Kurse, Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen Maxis und Minis und Mädchenturnen) noch nicht gleich nach den Sommerferien wieder beginnen können.
Laut Verordnung soll nach wie vor immer noch bevorzugt Sport im Freien als in der Halle stattfinden.
Großgeräte sollen nicht aufgebaut sein, bzw. müssen nach jeder Gruppe desinfiziert werden.
Kleingeräte sollten von zu Hause mitgebracht werden.
Die Gruppen sollten sehr klein gehalten sein.
Die Übungsleiter sollen möglichst Anweisungen vom Rand aus geben und einen Mund-Nasenschutz tragen.
Unter diesen Bedingungen können wir es uns nicht vorstellen, ein halbwegs vernünftiges Programm anzubieten.
Wir möchten gerne die Situation auch jetzt nach dem Schulstart beobachten und haben es dann fest vor, wenn die Lage sich nicht verschlechtert, nach den Herbstferien zu starten.
Infos über den genauen Ablauf der Bring- und Abholsituation und weiteres Wichtiges werden wir euch dann vorab zukommen lassen.
Eventuell gibt es in den nächsten Wochen an zwei bis drei Freitag-Nachmittagen für alle Kinder ab 6 Jahren das Angebot, am Sportplatz das Sportabzeichen abzulegen.
Andrea Besemer wird euch hierzu dann noch informieren.

Bis dahin liebe Grüße
Andrea Besemer, Andrea Ertl und Karin Burr