Das Jahr 2020 ist zu Ende und die Zeit ist gekommen, einen Blick auf das abgelaufene Sportjahr des SV Reudern zu werfen.
Coronabedingt war es natürlich kein Jahr, wie jedes andere. Viele geplante Veranstaltungen unseres Vereins mussten leider abgesagt werden, wochenlang ruhte im Frühjahr der gesamte Trainingsbetrieb aller fünf Abteilungen. Mühsam wurden die geforderten Hygienemaßnahmen umgesetzt, um so wenigstens einen minimalen Sportbetrieb aufrecht zu halten. Auch jetzt im Herbst wurde der gesamte Sportbetrieb wieder auf Null zurückgefahren und wann es wieder möglich sein wird, gemeinsam den Trainingsbetrieb im Freien und in der Halle aufzunehmen, ist nicht absehbar. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei allen Trainerinnen und Trainern, die mit viel Aufwand den Sportbetrieb unter diesen widrigen Umständen aufrecht gehalten haben.
Eingestellter Sportbetrieb
Obwohl der gesamte Sportbetrieb zurückgefahren werden musste, waren die Aufgaben für die Vorstandschaft vielfältig. Der Einbruch ins Sportheim im Frühjahr hat uns über Monate hinweg intensiv beschäftigt. In unzähligen Stunden wurden Bestandslisten der gestohlenen Gegenstände erstellt und die Neubeschaffung in die Wege geleitet. Inzwischen wurde eine moderne Alarmanlage installiert, im Januar steht der Einbau dreier einbruchssicherer Türen an.
Hauptversammlung verschoben
Wir haben bis zuletzt versucht, die im März abgesagte Hauptversammlung im Oktober abhalten zu können, mussten diese dann allerdings coronabedingt erneut absagen und auf das kommende Jahr verschieben. Je nachdem, wie sich die Coronasituation entwickelt, denken wir über das Abhalten einer Onlinesitzung im Frühjahr nach.
Sportheim geschlossen
Sehr bedauerlich für alle war natürlich auch die Schließung unseres Sportheims. Die Verpachtung durch Anton Beck war erfolgreich angelaufen und zahlreiche Mitglieder nutzten die regelmäßigen Öffnungszeiten für einen Besuch im Sportheim. Auch hier haben wir die Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr wieder, wie gewohnt, unser Sportheim öffnen dürfen.
Auch im kommenden Jahr werden wir ganz sicher mit den einen oder anderen Beschränkungen leben müssen. Sicherlich für alle nicht leicht, besonders unser Nachwuchs in den einzelnen Abteilungen wartet sehnsüchtig auf das kommende Jahr mit unserem vielfältigen Angebot.
Wir möchten uns in dieser wirklich verrückten Zeit bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre ein so aufwendiger Spotbetrieb nicht möglich. Daher gilt ihnen unser besonderer Dank.
Unser Dank gilt natürlich auch allen Trainerinnen, Trainern, Übungsleiterinnen und –leitern, die trotz der schwierigen Zeit die erlaubten Übungsstunden geleitet haben.
Wir wünschen allen Freunden und Mitgliedern des SV Reudern ein besinnliches Weihnachtsfest und natürlich ganz besonders alles Gute für das Jahr 2021.
Bleiben Sie gesund!
Die Vorstandschaft des SV Reudern