Abt. Rad: Kontinuität gewährleistet

Am ersten Märzdonnerstag fand im Sportheim die gut besuchte Jahresversammlung der Radabteilug des SV Reudern statt. Etwa 35 Mitglieder hatten den Weg ins Sportheim gefunden und informierten sich über die abgelaufene Bikesaison 2023.

Solide finanzielle Lage
Dank der großartigen Unterstützung unserer Sponsoren und einer soliden Kassenführung konnte Christine Schreiber, Vorstand Finanzen, erneut eine hervorragende Finanzsituation präsentieren.

Zahlreiche sportliche Erfolge
Mario Molter, Vorstand Sport und Jugend, berichtete über zahlreiche sportliche Erfolge. Herausragend sicherlich Kira Böhm, sie wurde Dritte bei den U23-Europameisterschaften. Luis Oßwald fuhr ebenfalls eine starke Saison und sicherte sich den Titel des Vize-Hochschulmeisters in der Klasse U23. Dazu kamen zahlreiche weitere Erfolge beim Schüler- und Jugendbereich. Zurzeit trainieren bei uns etwa 100 Kinder in den Klassen Bambinibiker bis U19, betreut von einem Trainerstab von etwa 25 Trainerinnen und Trainern.

2025 neues Trikotdesign
Bianca Molter, Vorstand Allgemeine Organisation, berichtete u.a. über die anstehenden Vorbereitungen für das neue Trikot, welches dann in der Saison 2025 zum ersten Mal erscheinen wird. Auch das neue Logo unserer Radabteilung wurde von ihr vorgestellt. Dieses werden wir zeitnah präsentieren.

Online-Angebot weiter ausgebaut
Oliver Felten, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, berichtete über die weiter ausgebaute Onlinepräsenz. Stetig steigende Zugriffszahlen in vielen Onlineportalen zeigen das wachsende Interesse an unserer Abteilung.

Neuwahlen
Christine Schreiber und Mario Molter stellten sich bei den anstehenden Wahlen nicht mehr zur Wahl. Raphael Kollender, bisher für Sponsoring zuständig, hat den Ausschuss ebenfalls verlassen. Die Radabteilung bedankt sich bei allen drei für die jahrelange Vereinsarbeit im Ausschuss.
Bei den anschließenden Neuwahlen konnte mit Eberhard Frech ein neuer Abteilungsvorstand Sport und Jugend gefunden werden. Er wird unterstützt von Sven Staiger, der als Beisitzer mit in den Ausschuss gewählt wurde. Ebenfalls neu in den Ausschuss gewählt wurde Marlin Molter, der im Bereich Allg. Organisation tätig sein wird.
Der Posten des Finanzvorstandes wird weiterhin von Christine Schreiber kommissarisch geleitet, bis ein Nachfolger bzw. Nachfolgerin gefunden wurde. Wir sind aber optimistisch, dass wir diesen wichtigen Posten zeitnah neu besetzen können.

Die Abteilung Rad geht mit einem hochmotivierten Ausschuss- und Trainerteam in die Bikesaison 2024 und ist zuversichtlich, ihren Mitgliedern erneut ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können.