Kira Böhm vom SV Reudern ist Europameisterin U23

Kira Böhm ist Europameisterin Shorttrack in der Klasse U23!!! Nach ihren beiden gewonnenen Weltcuprennen in Brasilien zwei Wochen zuvor war sie als Topfavoritin ins rumänischen Cheile Grädistei gefahren und dort sowohl beim Shorttrack, als auch im Crosscountry über die olympische Distanz am Start.
Bei leichtem Nieselregen am ersten Renntag setzte sich Kira beim Shortrace von Anfang an in der Spitzengruppe fest und dies in einem Rennen, bei denen die Damen U23 mit der Eliteklasse zusammen auf die Strecke geschickt wurden. Nach 25:48 Minuten und sechs schweren Runden fuhr Kira als Fünfte in der Gesamtwertung aller Damen über die Kurzdistanz über die Ziellinie und sicherte sich somit den Titel der Europameisterin U23.
Nicht ganz so gut lief es dann am Sonntagmorgen beim Crosscountryrennen. Am Start herrschten widrigste Wetterbedingungen, sinnflutartiger Regen und frostige Temperaturen um 5 Grad sorgten dafür, dass die Rennen ein Glücksspiel wurden. Bis zur vorletzten Runde lag Kira an zweiter Stelle und hatte beste Aussichten auf einen erneuten Podestplatz. Aufgrund eines Fahrfehlers einer Konkurrentin stürzte Kira in einer Linkskurve heftig und musste technische Hilfe von ihrem Serviceteam in Anspruch nehmen. Dadurch verlor sie ihre hervorragende zweite Position und beendete das Rennen auf Platz siebzehn.
Der SV Reudern gratuliert Kira zu diesem einmaligen Erfolg in der Vereinsgeschichte des SV Reudern ganz herzlich und wünscht ihr für die anstehenden Rennen weiterhin viel Erfolg.
Bild:©radekkasik1