Nachdem sie sich vor einigen Wochen den Titel der Europameisterin im Shortrace U23 sichern konnte und weiterhin die Weltcupführende ist, hat sie nun auch auf nationaler Ebene eine herausragende Leistung vollbracht.
Nachdem sie am vergangenen Freitag im bayerischen Obergessertshausen den Titel der Deutschen Vizemeisterin im Shortrace erlangte, fuhr die in Freiburg trainierende Studentin vom SV Reudern beim sonntäglichen Crosscountryrennen ganz oben aufs Podest und darf sich somit Deutsche Meisterin U23 nennen.
Kira konnte sich bereits früh von ihren ärgsten Konkurrentinnen absetzen und fuhr nach einer Rennzeit von 1:11 Std. ungefährdet auf den obersten Podestplatz.
Der SV Reudern gratuliert Kira ganz herzlich zu diesen herausragenden Leistungen und wünscht ihr für die weiteren nationalen und internationalen Rennen alles Gute.
Ebenfalls am Start in Obergessertshausen war Luis Oßwald, ein echtes Eigengewächs vom SV Reudern. Luis zeigte im Rennen U23 ebenfalls gute Leistung und war am Ende in einem hochkarätigen Starterfeld mit Platz 16 mehr als zufrieden.