Rückblick Abteilungsversammlung Abt. Leichtathletik/Freizeitsport

Pressebericht SV Reudern Abteilung Leichtathletik/ Freizeitsport

Am 29.04.2019 fand die Abteilungsversammlung Leichtathletik/ Freizeitsport ab 20.00 Uhr im Sportheim statt.Vorgeschoben war ab 19.00 Uhr noch eine Sitzung des Abteilungsausschusses mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern zur Diskussion des Jahresprogramms.

Obwohl rechtzeitig im Mitteilungsblatt ausgeschrieben,war die Mitgliederbeteiligung leider schwach.Karin Burr,im Hauptverein Vorstand Sport und Jugend und der Abteilungsleiter Jörg Unger konnten sehr positives über den regelmäßigen Trainingsbetrieb berichten. Alle „Dauerangebote“ laufen gut mit sehr konstanten Teilnehmerzahlen.

Der „Paule Sport“,für den leider immer noch kein Übungsleiter gefunden wurde,macht Jörg Unger allerdings einige Sorgen.Abteilungskassier Jens Bommel legte einen ausgeglichenen Kassenbericht vor und Organisationsleiter Thorsten Wriske hob vor allem die geregelte Sportheimfrage hervor und berichtete über den Stand der Vorbereitungen zur „Hocketse“ am1.Mai. Karin bedankte sich bei den Abteilungsvorständen und den anwesenden Übungsleiterinnen und Übungsleitern für deren sehr engagierten Einsatz und deren steten Bereitschaft zur Weiterbildung. Die gut besuchten Übungsabenden sind der Beweis, dass die Abteilung auf dem richtigen Weg ist.Für die Badminton Gruppe hat sich die Situation durch dieTrainingsgemeinschaft mit den Jedermänner sehr positiv ausgewirkt. Freitags ist dadurch die Halle jetzt sehr gut ausgelastet.

Die aktuellen Trainingszeiten der Abteilung sind:
Dienstag 20.00 Uhr Frauenturnen,
Mittwoch 9.30 Uhr Fitnessgym. Frauen u. Männer, Donnerstag 14.00 Uhr Kinderturn.Maxis 15 Uhr Kinderturn. Minis, Freitag 16.00 Uhr Eltern und Kind 17.00 Uhr Mädchenturnen, 19.00 Uhr Badminton Jugend, 20.00 Uhr Badminton Aktive, 20.00 Uhr Jedermann Frauen und Männer (grosse Halle) bis 21,45 Uhr und Fitness Frauen bis 21.00 Uhr im Gymnastikraum. Dazu kommt das Kursprogramm „Babys in Bewegung“, die Kurse werden jeweils im Mitteilungsblatt und der Presse veröffentlicht.

Das Spiel- und Sportfest am 17. Mai auf dem Sportgelände in Verbindung mit der Sportabzeichen Abnahme und einer „Familien Staffel“ mit Sackhüpfen und Eierlauf und einem Kinder-Parkur für die Kleinsten sind die nächsten Herausforderungen für die Abteilung.

Der seitherige Abteilungsausschuß, Jörg Unger,für Sport und Jugend, Thorsten Wriske, für Organisation, Jens Bommel für Finanzen und Alfred Hiller für Öffentlichkeitsarbeit stellte sich für ein weiteres Jahr zu Verfügung. Die Wahl leitete Karin Burr. Das Votum erfolgte einstimmig.

FdR. Alfred Hiller