Luis Oßwald wird in Wombach Deutscher Vize-Hochschulmeister

In Wombach fand am Wochenende das Keiler-Bike-Festival statt. In diesem Rahmen wurde ein weiterer Lauf der Bundesachwuchssichtung für die Altersklassen U15 und U17 ausgetragen, die restlichen Altersklassen nahmen am Frankencup teil. Außerdem wurde die Deutsche Hochschulmeisterschaft ausgetragen.

Für Luis Oßwald war es nicht nur ein Rennen im Frankencup, bei dem Studenten aus der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen ging es um die Deutsche Hochschulmeisterschaft. Luis konnte sich bereits im Startloop auf dem zweiten Platz etablieren. Bis zur dritten Runde konnte er die Platzierung halten musste dann aber einen Fahrer vorbeiziehen lassen, so dass er als Dritter des Elite-Rennen ins Ziel kam. Für die Deutsche Hochschulmeisterschaft bedeutete es der zweite Platz. Als Vizemeister durfte er bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Podest die Nationalhymne hören.
Der SV Reudern gratuliert Luis zu dieser Topleistungen!