Skisafari ins Gasteiner Tal

Gruppe vor dem Hotel

Winterparadies Ski amadé

Ende März machten sich zehn skibegeisterte mit dem modernen Reisebus auf den Weg ins Gasteiner Tal um dort einige Tage die zahlreichen Skipisten unter die Bretter zu nehmen. Vielfältige Abfahrten in weitläufigen Skigebieten und urgemütliche Hütten luden ein zum unbegrenzten Skispaß. Übernachtet wurde in Bad Hofgastein im Hotel Salzburger Hof mit ausgiebiger Halbpension.

 

Freitags wurde von Bad Hofgastein aus das Skigebiet Kitzstein um die Schlossalm bis zur Hohen Scharte auf bis zu 2.300 m erkundet. 

Samstags hatte es uns die Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel und das Skizentrum Angertal angetan. Damit nicht genug, war anschließend das Sportgasteiner Skigebiet um den Kreuzkogel und damit der höchste Punkt in Ski amadé (2.686 m) unser Ziel. Nach ausgiebiger Hütteneinkehr war die Heimfahrt mit dem Skibus gesichert.

 

Gruppe beim Skifahren

Für Sonntag war bestes Fernsicht-Wetter angesagt. Das ließen wir uns nicht entgehen und somit wurde die Skischaukel Dorfgastein-Großarltal unser aller Revier. Nach kleiner unvorhergesehener Verzögerung machten wir uns am Abend wieder auf den Rückweg nach Reudern.

Von diesem landschaftlich und skifahrerisch vielseitigen Wochenende werden wir alle noch einige Zeit erzählen können.