Spfr Dettingen/Teck I – SGM TSV Oberboihingen / SV Reudern 2:4

C-Junioren Leistungsstaffel 3 (Alb/NF)

Ein Traum wird wahr!
Die Jungs holen sich die Meisterschaft, ungeschlagen gelingt ihnen der
Aufstieg in die Regionenstaffel!

Am vergangenen Samstag gastierten unsere C-Junioren bei den Spfr Dettingen/Teck I. Das letzte und entscheidende Spiel der Rückrunde.
Durch einen Sieg konnte man die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionenstaffel perfekt machen, man hatte es selbst in der Hand. Der Tabellenzweite aus Wäldenbronn, der uns die Meisterschaft noch gefährden konnte, hätte nur eine Chance, wenn unsere Jungs in Dettingen Punkte liegenlassen würden.
Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasen in Dettingen war um 15.30 Uhr. Es herrschten sommerliche Temperaturen. Viele Zuschauer in den Farben BLAU GELB waren zu dem wichtigen Spiel angereist, um unsere Jungs anzufeuern.

Leider kamen die Dettinger besser ins Spiel und konnten gleich ihre erste Tormöglichkeit nutzen und mit 1:0 in der 5. Spielminute in Führung gehen. Unsere Blauhemden mussten den Schock erstmal kurz verdauen, ehe sie zahlreiche Torchancen herausspielten.
In der 29. Spielminute konnten sie sich endlich belohnen, als Julian Petri den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Zum Glück konnte man mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte der Partie nahm die Spannung zu. Man wusste, dass es in Wäldenbronn bislang auch nur unentschieden stand, konnte sich aber nicht darauf verlassen, dass das bis zum Schlusspfiff dort so blieb.

Erneut war es Julian Petri, der die SGM in der 42. Spielminute in Führung brachte. Aber leider konnten die Dettinger in der 62. Spielminute den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 2:2 erzielen.
Unsere Jungs zeigten Kampfgeist und den Willen das Spiel zu gewinnen, und konnten den direkten Konter nutzen um erneut in Führung zu gehen. Unser Stürmer Julian Petri war zur Stelle und platzierte den Ball in der 63. Minute im gegnerischen Tor.
Die Freude über die Führung war riesig. Und als Julian mit einem weiteren Treffer in der 68. Minute den 2:4-Endstand erzielte, gab es für die Auswechselspieler kein Halten mehr, alle stürmten auf das Spielfeld, um den Sieg zu feiern.

Als der Schiedsrichter endlich die Partie nach 70 Minuten mit dem Schlusspfiff beendete konnte der Sieg, die Meisterschaft und der Aufstieg in die Regionenstaffel ausgiebig gefeiert werden.
Die gesamte Mannschaft war überglücklich.

Starke Mannschaftsleistung!!!

Gratulation zum Sieg, zur Meisterschaft und
zum Aufstieg in die Regionenstaffel!
Ihr seid ein super Team, der Erfolg gibt euch recht! Danke für die geniale
Spielzeit 2022/2023!
Am kommenden Samstag, 01.07.2023 werdet ihr den Meisterwimpel vom
Staffelleiter in Empfang nehmen und euren Erfolg nochmals ordentlich
feiern!

Es spielten: Leonard Schlenker, Thelonious Röckle, Ben Höhne, Adrian Herbst, Christian Anderson, Aaron Kurz, Moritz Hartter, Felix Schember, Julian Petri, Luis Haußmann, Maurice Preußer, Samed Dehman, Simon Plankenhorn, Jonas Besemer, Luis Gschweng, Celal Dogrusöz.