2.Spieltag Qualifikationsrunde:
SGM LInsenhofen / Beuren 2 – SV Reudern 0:18 (0:9)
Ein wahres Schützenfest veranstalteten unsere E-Junioren am 2.Spieltag bei der SGM Linsenhofen/Beuren 2.
Von Beginn an klappte nahezu jeder Spielzug und unsere Jungs kombinierten sich ein ums andere Mal vor das Tor der Gastgeber. Bereits nach 37 Sekunden lag der Ball das erste Mal im Netz und bis zur 10 Minute schlug es regelmäßig im Gehäuse der bedauernswerten Heimmannschaft ein und es stand bereits 6:0. Nach einigen Wechseln ging der Rhythmus und die Konsequenz vor dem Tor bis zur Pause etwas verloren. Noch 2 Alutreffer und einige Glanztaten des Torhüters der SGM verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Doch reichte bis zur Halbzeit noch zu 3 weiteren Treffer und zum Halbzeitstand von 9:0 !! Dazu trug auch unser Torhüter bei der sich trotz des hohen Resultats auch noch 2x auszeichnen konnte.
Nach der Halbzeit benötigten dann unsere Hirsche auch wieder etwas Anlaufzeit bis die Tormaschine wieder angeworfen wurde. Erneute Alutreffer und der Torhüter sowie kleinere Unkonzentriertheiten verhinderten zunächst das zweistellige Ergebnis. Doch mit dem ersten Treffer der 2.Hälfte war der Bann gebrochen und die Tore fielen wie reife Früchte. Hervorzuheben ist, dass sich keiner unserer Spieler als Einzelspieler und Individualist versuchte. Immer wieder wurde vor dem Tor der besser postierte Mitspieler gesucht um ihm den Einschuss zu ermöglichen. Auch gegenüber dem Gegner verhielten sich unsere Jungs eiwandfrei und spielten sehr sachlich ohne die Jungs und Mädels der SGM zu demütigen.
Bei so vielen Toren ist es schwer alle Treffer (und auch Chancen) im Einzelnen zu schildern. Daher in der Zusammenfassung die Tore und Vorlagen:
Halit Dogan (5 Tore / 1 Vorlage), unser heutige Kapitän Louis Schaele (2 / 7), Felix Fleischer (3 / 1), Laurin Oßwald (4 / 3), Tim Kordina (2 / 2), Lennart Cebe (1 / 2), Elias Besemer (1 / 0), Kevin Zippel (0 / 2).
Des Weiteren spielten:
Im Tor: Fabian Schmidt / Im Feld: Julian Müller, Jonas Heidenreich, Paul Ketteringham
Ein riesen Lob für dieses tolle Spiel – aber denkt daran das Nächste startet wieder bei 0:0 🙂