Die Meisterfeier kann kommen…..

Am vergangenen Samstag, 04.06.2016 war es endlich soweit: die „Junghirsche“ durften nach fast vierwöchiger Spielabstinenz und gefühlten 100 Trainingseinheiten endlich wieder gegen eine andere Mannschaft um die nächsten 3 Punkte kämpfen.

Unser letzter Auswärtsspieltag stand an und wir traten die Reise nach Unterensingen – mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und dem Wissen, dass wir die 3 Punkte brauchen, um nichts mehr anbrennen zu lassen – an. Nach dem üblichen Aufwärmprogramm und einer kurzen Taktikbesprechung pfiff der Schiedsrichter die Partie an.

Keine 3 Wimpernschläge später klingelte es bereits im Reuderner Kasten. 1:0 für Unterensingen nach 13 Sekunden – alle noch im Tiefschlaf und nicht wirklich in der Lage, das zu begreifen, inklusive der Trainer. Wie in Schockstarre spielten die Jungs die nächsten 5 Minuten, ehe dann Elias wieder hinter sich greifen musste – 2:0 für die Gastgeber.Mit einer klaren, motivierenden und kämpfenden Ansage der Trainer von der Seitenlinie aus, begannen die Junghirsche nun ihre spielerische Klasse auszupacken. Konter um Konter, Spielzug um Spielzug drängte man vor den Kasten des Gegners. Leider war uns zunächst das Glück nicht hold – doch wir gaben nicht auf. Mit einem schön gespielten Zug über Samuel und Robin schloss dieser ab und konnten auf 2:1 verkürzen. Direkt nach Wiederanpfiff und 2 Ballkontakten des Gegners schaffte man es, den Ball zu erobern und Sekunden später war die Freude auf Reuderner Seite riesig: Robin konnte den Spielstand egalisieren – 2:2. Angriff um Angriff wurde nun gespielt und man merkte, dass die Jungs die 3 Punkte wollten und sich nicht geschlagen geben wollten. Dennoch mussten wir mit einem 3:2 in die Halbzeit gehen.

Die motivierenden Worte der Trainer rief den Jungs in der Halbzeit noch einmal ins Gedächtnis, weshalb wir hier waren: 3 Punkte wollten wir mitnehmen, 3 weitere Punkte für eine super tolle Saison. 3 Punkte, um die Meisterschaft endgültig nach Hause zu holen. Die Jungs gingen mit einer guten Portion Selbstvertrauen wieder ins Spiel und begannen auch direkt das gewohnte Spiel – druckvoll und mit Drang auf das gegnerische Tor. Die Mühen wurden relativ schnell belohnt, so dass es dann schließlich 3:3 stand – Lasse war diesmal über die linke Seite erfolgreich. Mit dem 3:3 weckte man den Gegner und ließ sich zu leicht überlaufen, was in der Folge das 4:3 mit sich brachte. Wieder im Rückstand – aber das hatten die Jungs heute schon bewiesen, dass ein Rückstand sie nicht aus der Bahn werfen kann und ein Spiel immer noch 60 Minuten geht: also blieb noch genug Zeit, ein paar Tore zu schießen. Nach einem wunderschönen Solo glich Samuel zum 4:4 aus. Nun war das Spiel wieder offen.

Das Spiel der Gegner wurde nun etwas ruppiger und die Fouls nahmen zu – in Folge eines Fouls an Samuel im Strafraum verwandelte Nico den fälligen Elfmeter sicher zum 4:5 für uns. Nun ging ein positiver Adrenalinschub durch unsere Jungs. Der Druck auf die Unterensinger Abwehr nahm zu, es wurde ein Spielzug um den anderen gefahren, ein Torschuss nach dem anderen abgegeben und die Klingel blieb stumm. Bis sich Lasse erneut über seine linke Seite freilaufen konnte und im Zusammenspiel mit Samuel schließlich den Ball unhaltbar in die lange, obere Ecke schoss – 4:6. Riesige Freude! Man hatte die 3 Punkte richtig und greifbar vor Augen. Doch die Jungs dachten nicht daran, aufzuhören und setzten nach. Erneut gelang es Lasse, sich durchzusetzen und er krönte seine gute Leistung mit einem dritten Tor: diesmal wählte er die Hebe-Variante und trickste so den zu weit außerhalb des Tors stehenden Torhüter aus. 4:7 – mit einer konsequenten Verteidigung die letzten 4 Minuten vor Spielende konnte man das Spiel nach Hause fahren. Eine insgesamt sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, einen glänzend aufgelegten Elias mit super Paraden und ein strahlender Samstagmittag machten die Meisterschaft perfekt! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft – eine super tolle Saison bis hierher und bei einem noch ausstehenden Spiel mit 8 Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen! Selbstverständlich wurde dieser Sieg und die Meisterschaft bereits am Spielort in Unterensingen gebührend gefeiert!

Vielen Dank an alle Eltern, welche die Mannschaft Woche für Woche unterstützen, sei es Fahrdienst oder Waschdienst, für den Einsatz bei den Grillterminen, für die immer positive Motivation der Jungs und auch für die problemlose Organisation!

Danke an alle Sponsoren, welche uns im Laufe der Saison in vielfältiger Weise unterstützt haben.

Ein besonders großes DANKE geht von seitens der Trainer an die Mannschaft, welche es geschafft hat, eine super tolle Saison zu spielen und welche die Anweisungen der Trainer perfekt umsetzen konnte! IHR SEID EIN TOLLES TEAM!

Wir freuen uns über zahlreiche Fans bei unserem letzten Heimspiel am 11.06.2016 um 13:30 Uhr im Aspach!

Es spielten:
Elias, Jonny, Nico, Henrik, Lasse (3), Robin (2), Samuel (1), Moritz, Felix B., Felix N. und Maximilian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert