Wie schon in der Vorwoche durften sich unsere Jungs mit einer Mannschaft messen, die komplett aus dem älteren Jahrgang 2006 besteht. Dabei traf man auch auf alte Bekannte aus gemeinsamen SVR-Zeiten. Die „Boihinger“ werden unter anderem von Ex-Jugendleiter Heiko Schart trainiert und einige seiner Jungs hatten auch schon in Reudern gespielt.
Natürlich wollten die SVR-Youngster daher auch zeigen was sie drauf haben und legten, fast schon in gewohnter Manier, los wie die Feuerwehr. Die ersten 10 Minuten gehörten wieder klar den Hirschen. Bereits in der 2.Min konnte Halit einen Querpass von Felix zum 1:0 Führungstreffer vollenden. Zwei Zeigerumdrehungen später fast dieselbe Situation zur 2:0 Führung – nur diesmal legte Halit auf Felix und der schob den Ball seelenruhig am Torhüter vorbei ins Netz. Weiter ging es im 2 Minutentakt. Einen Pass von Lennart aus dem Mittelfeld nahm Louis auf und erhöhte mit einem schönen Schuss auf 3:0 (6.). Und weiter ging es in Richtung Tor des TSV Oberboihingen. Mit schönen Angriffen über die Außenpositionen konnten weitere Torchancen herausgespielt werden. Bereits in der 10.Spielminute dann das 4:0. Ein Angriff über links flankte Louis scharf vors Tor und der Ball wurde von einem Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Danach nahm der SVR den Druck aus der Partie und der TSVO kam besser ins Spiel und auch seinerseits zu Chancen. Jedoch stand die SVR-Abwehr zu diesem Zeitpunkt noch bombensicher. Kurz vor der Halbzeit noch gab es noch weitere Gelegenheiten. Bei der größten Chance jedoch rettete die Latte nach einem Schuss von Louis für die „Boihinger“. Diese kamen allerdings mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten Anschlußtreffer. Die etwas nachlässiger agierenden Reuderner waren hier etwas zu sorglos und Jonas hatte keine Chance abzuwehren.
Aber leider war nach der Halbzeit erneut etwas der Faden gerissen und der SVR kam nicht mehr so gut in sein gefährliches Kombinationsspiel. Ein Missverständnis in der Abwehr lud dann den TSVO zu einem weiteren Treffer ein. Plötzlich stand es nun 2:4 und unsere Jungs mussten wieder mehr machen. In der 39.Min. dann der nächste und erlösende Treffer für den SV. Lennart hatte auf links den Ball und konnte Felix in der Mitte bedienen. Das 5:2 zog dann auch der Heimmannschaft den Zahn. Von nun an waren die Hirsche wieder klar Chef im Ring. Leider hatten aber Lenni (knapp übers Tor) und Tim (ans Außennetz) Pech mit ihren Abschlüssen. Die letzte Chance für den TSVO vereitelte Louis mit letztem Einsatz, der für den ausgespielten Torwart Julian klären konnte. Mit dem Schlusspfiff war es dann Fabian, der nach einem Eckball von Lennart, den Endstand zum 6:2 erzielen konnte.
Somit verteidigten die E-Junioren erfolgreich die Tabellenspitze. Doch in der kommenden Woche wird man diese wahrscheinlich hergeben müssen, denn dann ist der SVR spielfrei.
Für den SV Reudern spielten:
Im Tor: Jonas Heidenreich, Julian Müller – Im Feld: Lennart Cebe, Robin Plankenhorn, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Elias Besemer, Tim Kordina, Luca Dürr, Felix Fleischer, Fabian Schmidt, Paul Ketteringham
Das nächste Spiel findet statt:
Am 22.10.2016 (12.15 Uhr) in Reudern gegen den TSV Wolfschlugen statt.
Unsere E-Junioren würden sich über zahlreiche Fans freuen.