Am vergangenen Samstag stand der letzte Spieltag der “Junghirsche” auf dem Hebstrundespielplan, zu Gast im heimischen Aspach begrüßten wir die SGM Teck 2.
In der Vorbereitung auf den Gegner analysierten die Trainer die vergangenen Spiele und man stellte schnell fest, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Dennoch lautete das Ziel: 3 Punkte.
Die Vorbereitungsmaschinierie vor dem Spiel lief ihren gewohnten Gang, es wurde alles aufgebaut, man zog sich um und bereitete sich mit einer taktischen Besprechung in der Kabine auf den Gegner vor. Mit Anpfiff merkte man, dass die SGM Teck 2 uns das Leben schwer machen würde. Mit klarer Aufgabenzuteilung konnte man den Schlüsselspieler des Gegners gut aus dem Spiel nehmen und damit bereits viele Angriffe unterbinden. Bis zur 26. Minute – eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld führte dazu, dass der Spieler der SGM “einfach mal drauf haute” und der Ball landete in unserem Tor – 0:1.
Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit und es war klar, dass wir noch 2 Tore schießen wollten, um die 3 Punkte im Aspach zu halten.
Es entwickelte sich eine spannende Partie, mit einigen guten Kombinationen z.B. über Toni, Nico und Dennis – die leider ihren Weg nicht ins Netz des gegnerischen Tors fande. Nach 43 Zeigerumdrehungen war es dann Toni, der uns das erlösende Tor zum 1:1 schoss. Nun standen wir nicht mehr mit dem Rücken zur Wand, sondern konnten uns darauf konzentrieren, das 2. Tor zu machen. Die Jungs versuchten in den verbleibenden 17 Minuten alles, um die möglich zu machen – doch leider lies uns die Kondition am Ende ein bisschen im Stich.
Insgesamt kann man über den Punktgewinn nicht meckern – die Frühjahrsrunde kommt und wir greifen dann hoffentlich mit frischer Kraft wieder an.
Es spielten: Felix N., Felix B., Toni (1), Marc, Nico, Moritz, Maximilian, Aldren, Leon und Halit.