Abteilung

Seit nunmehr fast 40 Jahren wird in Reudern, einer Nürtinger Teilgemeinde, das schnelle Spiel mit dem kleinen weißen Ball betrieben. In den Anfangsjahren war man noch eine kleine Gruppe innerhalb der Leichtathletik-Abteilung. Aber 1984 gründeten dann Horst Nusser und seine Mitstreiter eine eigene Tischtennis-Abteilung innerhalb des Sportvereins Reudern. Die schnell steigende Mitgliederzahl ermöglichte die Meldung von zwei Mannschaften zum Punktspiel-Betrieb und führte schließlich sogar zum Aufstieg in die Kreisliga.

Innerhalb der Abteilung wird der freundschaftliche und gesellige Umgang miteinander groß geschrieben, wobei natürlich auch der sportliche Ehrgeiz nicht fehlen darf. Mit der renovierten Gemeindehalle in der Ortsmitte von Reudern sind die besten Voraussetzungen zur Ausübung des schönen Tischtennis-Sports gegeben.

Zu den Trainingsabenden montags und donnerstags werden immer wieder Gastspieler aus umliegenden Vereinen begrüßt, welche die unkomplizierte und kameradschaftliche Atmosphäre in Reudern zu schätzen wissen.

Wer den Tischtennis-Sport und seine Akteure in Reudern kennen lernen möchte, ist zu den Trainingsabenden jederzeit herzlich willkommen.

Abteilungsleitung

 

Sport/Jugend

Simon Andres

Organisation

Marco Pfeffer

Nathalie Wiedmann

Finanzen

Simon Besemer

Öffentlichkeitsarbeit

Dennis Richter

Stellvertreter
*
Stellvertreter

Christian Gude

Erwin Strähle

Heinz Gmeiner

Stellvertreter

Claudia Fiore

Stellvertreter

Nathalie Wiedmann

Jugendleiter / Trainer

Jason Berger

Sandro Spalinger

     
Mannschaftsführer I. Mannschaft

Dennis Richter

Mannschaftsführer II. Mannschaft

Thomas Bötcher

Mannschaftsführer III. Mannschaft

Edmund Schraut

Mannschaftsführerin der Damenmannschaft

Nathalie Wiedmann