Schmiden entthront Titelverteidiger Jesingen

Klarer 4:0-Endspielsieg gegen den SC Uhingen II – SVR auf Rang sechs

Das 31. AH-Ü35-Hallenfußballturnier des SV Reudern in der Nürtinger Neckarsporthalle war an Spannung nicht zu überbieten. Weniger das Endspiel, das der TSV Schmiden gegen den SC Uhingen II klar mit 4:0 für sich entschied und verdientermaßen den Wanderpokal mitnehmen durfte, dafür aber umso mehr die Gruppenphase. Besonders in Gruppe A, in der sechs Mannschaften spielten, ging es ganz eng zu. Finalist Uhingen II hatte bloß zwei Zähler mehr auf dem Konto als der Gruppenletzte SV Aichelberg. Auch der SVR mischte munter mit und brachte es auf sieben Zähler, die allerdings aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber der SPV 05 Nürtingen nur zu drei und damit für das Spiel um Platz fünf reichten. Vor seinem letzten Gruppenspiel hatten die “Hirsche” sogar noch die Chance auf das Finale, doch nach den Spielen gegen Marsonia Frickenhausen (0:0), SC Uhingen II (0:1), die SPV 05 Nürtingen (2:0) und den TV Bempflingen (4:0) lief der SVR ins offene Messer und unterlag Aichelberg mit 1:5. Ein Punkt hätte schon für den Einzug ins Endspiel gereicht. Letztlich wurde der SVR Sechster, das Spiel um Platz fünf gegen Blacky’s Allstars mit dem ehemaligen Reuderner Mario Scroppo wurde mit 0:3 verloren. Pech hatte Marsonia Frickenhausen, das mit einem Bein schon im Finale stand. Die 1:0-Führung hätte gereicht, doch dann drehte die SPV 05 den Spieß noch um und machte zehn Sekunden vor der Schlusssirene noch den 2:1-Siegtreffer. Für Marsonia, bis dahin die einzig unbesiegte Mannschaft, blieb nur noch das Spiel um Platz neun.

In Gruppe B (nur fünf Teams) war es nicht minder spannend. Der TSV Schmiden, Vorjahressieger TSV Jesingen und Blacky’s Allstars waren allesamt punktgleich (je neun Zähler). Die Jesinger und die Allstars ballerten in ihren letzten Gruppenspielen um die Wette, um die Vorgabe der Schmidener, die vier hohe Siege gefeiert hatten, aufzuholen. Aber 13 Tore waren eine zu hohe Hypothek, das 9:1 der Jesinger gegen TAS Kirchheim und das 7:0 der Allstars gegen die erste Garnitur des SC Uhingen reichten nicht zum Gruppensieg. Den “Gerstenklopfern” von den Lehenäckern fehlten am Ende zwei Törchen.

Besonders erfreulich war, dass sich nach den Turbulenzen ein Jahr zuvor alles in fairen Bahnen bewegte. Erwähnenswert auch, dass die Torhüterleistungen durchweg hervorragend waren.

Die AH des SV Reudern bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Im nächsten Jahr soll die 32. Auflage folgen.

Die Platzierungsspiele

Um Platz 9: NK Marsonia Frickenhausen – SC Uhingen 4:2