SVR Bambinis beenden Saison mit Erfolg

Am vergangenen Sonntag traten unsere jüngsten Kicker zu ihrem letzten Turnier in dieser Saison in Neckartailfingen an. Die Mannschaft um die etablierten Bambinikicker Felix, Jonas, Julian Schmitt und Julian Thome konnten dank intensiver Werbung durch die neue SVR Fussball-Jugendleitung gleich um zwei Spieler verstärkt werden. Und auch unser Küken Nils ließ es sich nicht nehmen, dieses Mal zum Erfolg unserer Mannschaft beizutragen.

Los ging’s bei idealen äußeren Bedingungen gegen den TSV Neckartailfingen I. Obwohl unsere Mannschaft mit einer turniererfahrenen Anfangsformation startete, konnte der TSV Neckartailfingen I mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Unsere Jungs kämpften, konnten das Ruder aber letztlich nicht mehr herum reißen.

Nach dieser kalten Dusche, ging es im zweiten Spiel gegen den TSV Altdorf. Hier führte sich unser neuer Stürmer Carlos gut ein, schoss den SVR zum 4:1 Sieg und sich an die Spitze der Torjägerliste. So konnte es gegen den FC Frickenhausen weitergehen. Hatte man gedacht. Doch Frickenhausen spielte routiniert und diszipliniert, so dass dieses Spiel leider verloren ging.

Nach einem Sieg und einem Unentschieden gegen die zweite und dritte Mannschaft des TSV Neckartailfingen hatte dann unser Routinier Julian Thome seinen großen Auftritt. Mit einem Hattrick schoss er den SVR fast im Alleingang zum 4:1 Sieg gegen den TB Neckarhausen. Beim 3:2 Sieg über den TSV Neckartailfingen IV konnte sich dann Nils, unser jüngster im Team, auch in die Torjägerliste eintragen. Durch beherztes Nachsetzen konnte er den Ball zum zwischenzeitlichen 2:1 über die Linie bugsieren.

Im letzten Spiel schenkte der Trainer dann den jüngsten im Team das Vertrauen und ließ Nils, Alessandro und Felix von Beginn an auflaufen. Und diese enttäuschten ihren Trainer nicht, kämpften und hielten so lange unseren Kasten sauber. Dann griffen die „alten“ Spieler Carlos, Jonas, Julian T. und Julian S. ins Geschehen ein und bezwangen den TSV Neckartailfingen mit 5:3.

Am Ende standen 5 Siege einem Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber, und so konnte jeder Spieler noch eine schöne Medaille vom gastgebenden Verein in Empfang nehmen. Mit diesem Turnier verabschieden wir uns von den älteren Spielern Carlos, Julian T. und Julian S., die in der kommenden Saison für die F-Jugend des SVR auflaufen werden. Nils, Jonas, Felix und Alessandro werden in der nächsten Saison die Fahne der SVR Bambinis hochhalten, und würden sich über neue SpielkameradInnen freuen. Das Training der Bambinis findet jeden Dienstag von 17:15 – 18:15 Uhr auf dem Sportgelände im Aspach statt. Sportbegeisterte Mädchen und Jungen sind gerne eingeladen, in unser Training reinzuschnuppern.

Für den SV Reudern spielten (Anzahl der erzielten Tore): Allessandro Lorefice, Carlos Lorefice (10), Felix Kilian, Jonas Dangelmayer (8), Nils Dangelmayer (1), Julian Schmitt und Julian Thome(4).

SV Reudern vs. TSV N’tailfingen

SV Reudern vs. TSV Altdorf