AH Senioren „On Tour“

Traditionell, wie bereits in den vergangenen Jahren, fand am Feiertag Fronleichnam wieder eine Herrenwanderung statt. Bereits um 9Uhr fanden sich sieben motivierte Männer in Reudern gegenüber der Sonne zum Aufbruch ein.

Die Tour führte zuerst nach Oberboihingen zum Sportplatz. Bei angenehmen Außentemperaturen gab es im Schorbi´s Vereinsheim auf der Terrasse die erste Erfrischung.

Nach der Verschnaufpause ging es weiter zum Bahnhof nach Wendlingen. Fast pünktlich auf die Minute traf man mit der S-Bahn zur Weiterfahrt nach Kirchheim/Teck ein. Vom Zielbahnhof trennte die Gruppe nur noch eine kurze Strecke bis zum Restaurant Panorama. Dort wurde das Mittagessen eingenommen.

Zufrieden und gestärkt konnte man nun den Rückweg antreten. Der nächste Stopp lag allerdings nicht weit entfernt. Schon beim Mittagessen konnte man die Live Musik von der Vereinsgaststätte der Eintracht hören. Walter Besemer spielte im Duo auf der Terrasse.

Aufgrund eines „Krokodil-Alarms“ konnte die Tour nicht wie geplant mit Halt am Bürgersee Kiosk fortgeführt werden. Schnell hatte man sich als Alternativstrecke zur Rückkehr über den Verkehrsübungsplatz einigen können. Vor dem Abschluss und gemeinsamen Ausklang beim Hirschbrunnen Hock ging es noch auf einen Absacker bei AH-Kassier Jürgen Fuchs vorbei.

Über den ganzen Tag waren Gewitter vorhergesagt. Das Wetter hatte es mit der Wandergruppe aber gut gemeint. So kamen Regenjacke und Regenschirm an diesem Tag nicht zum Einsatz.