Bambinis des SV Reudern beim 2. Spieltag der Herbstrunde

Am vergangenen Samstag fand der 2. Spieltag der Bambinis bei strömendem Regen in Owen statt. Der SV Reudern 1 musste im ersten Spiel gegen den TSV Wendlingen 1 antreten. Dieser kam mit den widrigen Wetterverhältnissen besser zurecht und siegte mit 7:1. Den Ehrentreffer für den SVR erzielte Alessandro. Im zweiten und dritten Spiel konnten unsere Jungs dann den Spieß umdrehen und beide Spiele gegen den TSV Grafenberg und 1. FC Frickenhausen mit 4:1 bzw. 9:0 gewinnen. Beim 9:0 erzielten Alessandro drei, Jonas vier und Sebastian zwei Tore. Danach folgte dann ein sehr enges Spiel gegen den TSV Oberlenningen. Die SVR Bambinis gingen immer wieder in Führung mussten sich aber letzten Endes mit einem 4:4 die Punkte teilen. In diesem Spiel trug sich unser Neuzugang Lorenz mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Auch das letzte Spiel gegen den VfL Kirchheim 1 musste im strömenden Regen bestritten werden. Mit nachlassenden Kräften versuchte unsere Mannschaft alles, um gegen den VfL etwas zählbares zu erreichen, verlor aber gegen den mit mehreren Auswechselspielern gesegneten Club mit 2:4.

Der SV Reudern 2 musste sich zu Beginn seines Turniers wieder mit dem VfL Kirchheim 2 auseinandersetzen. Schon am vorletzten Samstag hatte man mit diesem Gegner schlechte Erfahrungen gemacht, und auch dieses Mal kassierte man gegen die Kirchheimer eine 0:13 Schlappe. Unsere Jungs ließen sich aber nicht unterkriegen und schon im zweiten Spiel gegen den TSV Wendlingen 2 stand nur noch eine knappe 3:5 Niederlage auf dem Tableau. Hier konnte Karim alle drei Tore erzielen. Im dritten Spiel steigerte sich unsere “Zweite” nochmals und rang dem TSV Kohlberg ein 3:3 ab. Zweimal Karim und einmal Felix waren die Torschützen. Den ersten Sieg des Spieltags errang die Mannschaft mit einem 4:1 gegen den TSV Grafenberg 2. Karim war in diesem Spiel mit drei und Nils mit einem Treffer erfolgreich. Im letzten Spiel ging es dann bei strömendem Regen noch gegen die Hausherren des TSV Owen. Karim konnte in diesem Spiel seinen neunten Treffer des Turniers erzielen, das Spiel endete aber mit 1:8.

Als Fazit bleibt, dass sich unsere Bambinis trotz der sehr ungewohnten Wetterverhältnisse doch achtbar aus der Affäre gezogen haben und um eine weitere Erfahrung reicher geworden sind. Die Trainer sind sich sicher, dass diese Erfahrung die Mannschaft weiter festigen wird. Nichts desto trotz hoffen unsere Bambinis beim nächsten Spieltag am kommenden Samstag auf besseres Wetter.

Das Bild zeigt die Reuderner “Zweite” vor ihrem ersten Spiel. Von links: Liam, Felix, Nils und Karim

Insgesamt spielten für den SV Reudern (erzielte Tore): Allessandro (9), Felix (1), Jonas (7), Karim (9), Liam, Lorenz (2), Nils (1) und Sebastian (2).