F-Jugend beim letzten Spieltag der Herbstrunde in Frickenhausen

Am vergangenen Samstag traf sich unsere F-Jugend nochmals zu ihrem dritten und letzten Spietag der Herbstrunde in Frickenhausen. Auf dem Plan standen fünf Spiele gegen die SPV 05 Nürtingen, TSV Grafenberg 2, FC Unterensingen, TSV Köngen 2 und FV 09 Nürtingen 2.

Leider standen die Partien unter keinem guten Stern. Gleich in der ersten Partie zog sich Matthias eine Kopfverletztung zu, die ihm im Verlauf des Spieltags immer mehr zusetzte, so dass er nach der dritten Partie aufgeben musste. Und unser Abwehrchef Simon musste aus familiären Gründen nach dem vierten Spiel die Segel streichen. Doch der Reihe nach.

Gegen den TSV Unterensingen begannen unsere Jungs mit sehr viel Spielfreude und kombinierten in den ersten Minuten der Partie sehr schön miteinander. Leider konnte man sich aber nur eine echte Torchance durch Matthias herausspielen, die der gegenerische Torwart aber zu vereiteln wußte. So kam es, wie es kommen musste, der Gegner schoß die Tore zum 0:4 Endstand. Und auch im zweiten Spiel lief es nicht gut. Gegen die SPV 05 Nürtingen verlor man mit 0:3. Davon ließ man sich aber zunächst nicht entmutigen. In der dritten Partie gegen den TSV Grafenberg 2 begannen die jungen Hirsche gut. Höhepunkt war hier ein sehenswertes Solo von Carlos. Dieser schnappte sich auf höhe der Mittellinie den Ball, setzte sich gegen zwei gegnerische Verteidiger durch, und netzte gekonnt zur 1:0 Führung ein. Leider konnte man diesen Trend nicht fortsetzen und verlor knapp mit 1:2.

Im vierten Spiel gegen den TSV Köngen 2 Stand dann ein Wechsel im Tor an. Abwehrchef Simon, der sich in den ersten drei Partien als Torwart betätigte und hier sein Sache sehr gut machte, rückte ins Feld und Julian S. übernahm, wie vorher abgesprochen, als Torwart. Leider hatten die sehr gut eingestellten Köngener einige Tricks auf Lager. So konnten diese durch zwei Einkicks in den Winkel (in der F-Jugend wird beim Seitenaus nicht eingeworfen sondern eingekickt) und einen Torwartabschlag gleich drei direkte Tore erzielen, so dass man diese Partie deutlich mit 1:5 verlor. Den Ehrentreffer für unsere Mannschaft erzielte Paul. Auch das letzte Spiel gegen den FV 09 Nürtingen 2 verlor man mit 0:2. Diese Niederlage ist besonders bitter, spielten doch in der gegenerischen Mannschaft einige Klassenkameraden unserer Jungs, und so muss man sich sicher in den kommenden Tagen einige Frotzeleien in der Schule anhören. Zum Glück sind erst einmal Herbstferien!

Damit endet für die F-Jugend und die Bambinis die Freiluftsaison für 2019. Das Training findet nach den Herbstferien in der Reuderner Halle statt. Sowohl Bambinis als auch die F-Jugend freuen sich weiterhin über interessierte Kinder, die gerne dazustoßen wollen. Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Bambini (Jhg. 2013 und jünger): Dienstags, 17-18 Uhr. Auftakt ist am 12.11.2019

F-Jugend (Jhg 2011 und 2012): Dienstags, 18 -19 Uhr. Auftakt ist am 26.11.2019

Für den SV Reudern spielten (Anzahl Tore): Carlos (1), Julian S., Julian T., Leander, Matthias, Noah, Paul (1) und Simon.