TSVO II/ SG Reudern Oberensingen III – TSV Oberboihingen 3 : 3

In der Findungsphase der Vorbereitung zur Saison 2020/21 trafen sich beide Mannschaften zu einem Testspiel auf dem Sportgelände des SV Reudern gegen die erste Mannschaft des TSV Oberboihingen.

Nach einer harten Trainingswoche, an der ca. 30 Spieler teilnahmen, lud Trainer Aygun Bozkurt 20 Mann zum Testspiel gegen den TSV Oberboihingen, einen Mitfavoriten in der Kreisliga A1, ein. Die Zielkomponente im Spiel: „zur Halbzeit zu Null und danach volle Pulle auf Angriff“ bescherte dem Heimteam den 3:3 Teilerfolg.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Die Bozkurt – Truppe leistete den „Boihingern“ erbitterten Widerstand und besonders die Viererkette C.T. Steigerwald/ M.Bunz/ K.Feuchter/ L.Krebs kämpften aufopferungsvoll und hielten die „Null“ bis zur Pause. Nach der Pause kam die Offensive zum Zug, musste aber zuerst einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Die Torschützen des TSV Oberboihingen David Böhringer (53. Min.) und Fredi Kromer (55. Min.) schlugen eiskalt zu. Das Heimteam aber nutzte durch den schnellen Außenstürmer Nico Röhm mit einem Doppelpack in der 57. Minute und 66. Minute die Gelegenheit zum 2:2 Ausgleich. Durch einen Stellungsfehler des Heimteams im Sechszehner holte sich die TSV Oberboihingen durch Saikou-Omar Joof in der 73. Minute die 2:3 Führung zurück.

Den Schlusspunkt setzte aber das Heimteam als Daniel Cisternino den hohen Ball an der Strafraumgrenze verwertete und über den herauseilenden Oberboihinger- Torwart per Kopfball ins Tor beförderte und das Endergebnis 3:3 (85. Min.) erzielte. Mit diesem Teilerfolg waren die Jungs der Heimmannschaft gegen den starken TSV Oberboihingen mehr als zufrieden. Aus der Sicht des Heimteams war das Spiel durchaus für die Fans sehenswert und zusammen mit den Fans wurde bei unserem Reuderner Sportheimwirt „Toni“ noch ein Bierchen gezischt.

Die nächsten Testspiele in Reudern:

Sa. 01.08.2020                SG Reudern/Oberensingen III : TSV Raidwangen II

So. 02.08.2020                TSVO II : Türkspor Nürtingen