Stark dezimierte E-Jugend beim Saisonauftakt in Wolfschlugen

Am vergangenen Samstag durfte unsere E-Jugend zum Saisonauftakt gegen den TSV Wolfschlugen III antreten. Zum Glück erklärte sich unser Torwart Matthias noch einmal bereit zwischen den Pfosten zu stehen und so fanden sich mit ihm acht Kinder am Samstag Vormittag in Wolfschlugen ein. Da eine E-Jugend Mannschaft aus sechs Feldspielern plus Torspieler besteht hatten wir so nur einen Auswechselspieler zur Verfügung. Zum Vergleich, der Gegner zählte 14 Kinder! Nichts desto trotz legte unsere Mannschaft munter los, und erzielte schnell das 1:0. So konnte es weitergehen. Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 durch unsere Mannschaft konnte Wolfschlugen in der ersten Halbzeit das Spiel drehen und mit 3:2 den Pausentee genießen. Das Team nahm sich aber vor in der zweiten Halbzeit das Spiel weiter offensiv zu gestalten und den Zuschauern weitere Tore zu bieten. Am Schluss ließen allerdings die Kräfte, aufgrund der dünnen Spielerdecke, merklich nach und man konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Bewundernswert war, wie die Kinder sich gegen den Gegner stemmten, der munter auswechseln konnte, und bis zum Schluss alles gaben.

Die E-Jugend braucht dringend Verstärkung: Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012,
die es gerne mit dem Fussball versuchen möchten können sehr gerne einmal
zum Training vorbeischauen.

E-Jugend Trainingszeiten: Dienstags und Freitags von 17:15 – 18:30 Uhr.