Bericht der F-Jugend zum Spieltag in Reudern

Vergangenen Samstag richtete der SV Reudern seinen „Heimspieltag“ auf dem heimischen Sportplatz aus.

Zahlreiche Zuschauer und Helfer unterstützen dabei die Reuderner Mannschaften. Herzlichen Dank dafür.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es bereits um 9 Uhr los mit dem ersten Spiel der F1 gegen den TSV Kohlberg. Von Aufregung war in diesem Spiel nichts zu merken und so erkämpften sich die Jungs einen 2:0 Auftaktsieg. Beide Tore erzielte in diesem Spiel Jonas.

Die F2 bekam es kurz danach mit dem VFB Neuffen zu tun. Die Jungs waren glänzend aufgelegt und kämpften von Beginn an um jeden Ball. Doppeltorschütze Felix und einmal Kaya konnten den 3:1 Sieg in diesem Spiel klarmachen.

Nach einer kurzen Pause bekam es die F1 mit dem TSV Wendlingen zu tun. Hier merkte man die Feldvorteile für den Gast an, allerdings stemmten sich die Reuderner Hirsche mit ganzem Einsatz gegen eine Niederlage. Jonas erzielte in diesem Spiel den einzigen Reuderner Treffer. Dank einer tollen Abwehr- und Torhüterleistung durch Bastian, Ale, Aras, Jonas und Leo stand es am Ende 1:1. Ein ganz großer Fight.

Die F2 zeigte sich im zweiten Spiel gegen Bempfingen2 beflügelt vom ersten Spiel. Unser Torhüter Ben lies mit seiner Übersicht im Tor nichts anbrennen und musste nur einmal hinter sich greifen. Die Abwehr um Christopher, Nils, Enrico und Alessandro stand ebenfalls sehr sicher. Vorne konnte man sich häufig durchsetzen und einige Chancen herausspielen. Felix konnte zweimal einnetzen und einmal Kaya, der nach einem abgesprochenen Freistoßtrick mit einer Bogenlampe sehenswert über den gegnerischen Torhüter lupfte (Endstand 3:1).

Die dritten Spiele standen bei beiden Teams im Zeichen des „Übermuts“. Beide Teams gingen etwas vom „Gaspedal“ der ersten Spiele und so rächte es sich. Die F1 verlor mit 1:2 knapp gegen Linsenhofen (eigentlich der „Lieblingsgegner“). Das Tor erzielte wieder unser Jonas.

Die F2 hatte gegen Holzmaden 3 mit 1:3 den Kürzeren gezogen (Tor durch Kaya).

Im vierten Spiel wollte man es wieder besser machen. Dieses mal durfte zunächst die F2  gegen Dettingen/Teck 2 antreten. Hier wurde der Gegner entzaubert, Kaya ertänzelte sich ein Tor, Enrico erzielte seinen ersten Treffer überhaupt und Felix traf gleich doppelt. Am Ende stand es 4:0 für Reudern.

Die F1 durfte im vorletzten Spiel gegen Grafenberg 1 ran. Nach einem Fehlstart lag man schnell mit 0:2 zurück. Man erkämpfte sich aber nach und nach öfters den Ball und spielte nun wieder geschickter zusammen. Jonas erzielte ein Anschlusstor und nachdem auch Aras seinen ersten Treffer in der Runde erzielte, gab es bei den Jungs einen großen Jubelsturm. 2:2 stand es am Ende und das Unentschieden wurde gefeiert wie ein Sieg.

Im letzten Spiel bekam es die F2 mit Kirchheim/Teck2 zu tun. Hier kämpften nochmals alle als Team gemeinsam und spielten sehr gut zusammen. Felix konnte sich mit seiner Schnelligkeit in diesem Spiel öfters vor dem gegnerischen Tor festsetzen und traf in diesem Spiel gleich vierfach. Am Ende jubelte das F2 Team über einen 4:2 Sieg.

Auch die F1 siegte erfolgreich im letzten Spiel gegen Unterensingen mit 5:2. Kaya konnte hier gleich viermal einnetzen und Jonas setze noch einen drauf. Der starke Torhüter Leo hielt den Sieg am Ende fest.

Fazit: Ein toller Samstagvormittag ging gegen Mittag mit insgesamt 6 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (26:14 Tore) und viel Freude und Sonnenschein zu Ende. Jungs macht weiter so!

TK

Es spielten für Reudern von links nach rechts: Christopher, Jonas, Leo, Felix, Kaya, Enrico, Alessandro,Bastian, Aras,Ben und Nils. Trainerteam: Andreas Klaus und Timo Kilian