Bericht der F-Jugend zum Spieltag in Frickenhausen

Vergangenen Samstag durfte die F-Jugend zum letzten Frühjahrsrundenspieltag nach Frickenhausen reisen. Da viele Stammkräfte aufgrund des Maientags nicht mitspielen konnten, trat man diesmal mit einem „gemischten“ Team an und wurde in die stärkste Gruppe eingeteilt.Bei strahlendem Sonnenschein durfte man im ersten Spiel gleich gegen den „Angstgegner“ aus Frickenhausen antreten. Stark beeindruckt vom spielerischen Können des Gegners, konnte man sich auch überhaupt nicht auf das eigene Zusammenspiel konzentrieren. So musste man hier starke Defensivarbeit verrichten. Dennoch stand es am Ende 1:6, Jonas erzielte hier den Ehrentreffer.Im zweiten Spiel sollte es gegen Ötlingen nach einer kurzen Pause besser laufen. Man nahm sich einiges mehr vor. Nach einem knappen Spielverlauf musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.Felix erzielte mit einem sehenswerten Linksschuss das Tor für Reudern.

Nachdem in den ersten beiden Spielen Christopher und Jonas im Tor standen, probierte es im dritten Spiel gegen Beuren Alessandro. In dem Spiel trennte man sich 1:1 Unentschieden, hier war aufgrund der zahlreichen Chancen deutlich mehr drin (Tor durch Jonas). Die Abwehr um Nils und Enrico stand hierbei sicher, auch Aras kämpfte tapfer und leidenschaftlich im Mittelfeld.

Im Vorletzten Spiel gegen Wolfschlugen musste man eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Leider war das Spielglück an diesem Samstag auf dem unbeliebten Kunstrasen nicht unbedingt auf Reuderner Seite.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und so war es auch diesmal. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und großem Engagement konnte man mit 3:2 am Ende gegen Linsenhofen den ersten Tagessieg einfahren. Auch unser Stürmer Kaya war plötzlich zur Stelle und konnte mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellen. Jonas machte mit seinem Tor den „Deckel“ drauf.

Dank an alle Zuschauer, Fans und Unterstützer des Teams.

TK

Es spielten für Reudern von links nach rechts: Kaya, Jonas, Felix, Alessandro, Christopher, Aras, Enrico, Nils
Trainerteam: Andreas Klaus und Timo Kilian