E-Jugend beendet Punktspielrunde mit Heimsieg

Letzen Samstag stand im Reuderner Aspach das letzte Heimspiel der E-Jugend gegen den TSV Grafenberg II an. Aufgrund des in den letzten Spielen erkennbaren Aufwärtstrends ging man durchaus optimistisch in dieses Spiel. Wegen der Personalprobleme, die sich durch die gesamte Saison zogen, mussten drei F-Jugendliche aushelfen, die sich als echte Verstärkung entpuppten.

So legte Jonas, einer der drei F-Jugendlichen, gleich fulminant los und erzielte schon in der dritten Spielminute nach einem Torwartfehler das 1:0 für den SVR. Nach 10 Minuten konnte Nico auf 2:0 erhöhen. Die spielerisch starken Grafenberger steckten nicht auf, scheiterten aber ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Reuderner Torhüter Noah. Leider musste man kurz vor der Pause in der 23. Spielminute dann doch noch den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause, in der man sich vornahm so konzentriert wie in der ersten Halbzeit weiter zu spielen. Die Grafenberger kamen aber besser aus der Kabine und erzielten in der 30. Minute den 2:2 Ausgleich. Der SVR ließ sich nicht beirren und versuchte immer wieder durch Angriffe für Entlastung zu sorgen. In der 38. Minute war Jonas dann abermals erfolgreich und erzielte den Treffer zum 3:2. Danach musste man noch 12 nervenaufreibende Spielminuten überstehen, bevor der 3:2 Heimsieg fest stand.

Dieser Heimsieg macht insofern Hoffnung für die neue Saison, als dass sieben der acht Spieler im Kader auch in der neuen E-Jugend Saison für den SV Reudern auflaufen werden. So nimmt man sich vor, in den nächsten Wochen im Training weiter Gas zu geben und die gute Form für die neue Saison zu konservieren. Nichts desto trotz ist Verstärkung immer gut, und Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Training ist Dienstags und Freitags von 17:15 – 18:30 Uhr.

Das Bild zeigt die Mannschaft des SVR nach ihrem Sieg gegen Grafenberg.

Für den SVR spielten: Basti, Jonas, Julian T., Leo, Moritz, Nico, Noah, Robin.