Auftakt der F-Jugend zur Herbstrunde

Zum Auftakt der Herbstrunde 2022 durften wir nach Frickenhausen fahren. Trotz etwas launigem Herbstwetter war die Vorfreude auf die kommenden Spiele sehr groß.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es im ersten Spiel gegen den TSV Raidwangen nun endlich los.

Die Anfangsnervosität merkte man den Jungs kaum an und so erwischte man einen guten Start und besiegte den Gegner mit 2:1. Felix konnte mit einem gekonnten Heber und Kaya mit einem Flachschuss die Siegtreffer beisteuern.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Kohlberg. Hier fackelten die Jungs ein kleines Feuerwerk ab und ließen den Kohlbergern nicht den Hauch einer Chance. Mit 8:0 gelang hier einer der höchsten Siege. Besonders die „neuen“ F-Jugendlichen konnten sich in diesem Spiel besonders in Szene setzen und so steuerten Tim und Nils ihre ersten Treffer für die Reuderner Hirsche bei. Felix und Kaya machten den Deckel mit jeweils 3 Treffern vollends zu.

Nach einer kurzen Pause wartete nun der TSV Beuren auf uns. Hier war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen. Tim brachte uns hier nach einer schönen Einzelaktion in Führung. Lange dachte man das man das Spiel im Griff hat, doch kleinere Unaufmerksamkeiten brachten den Gegner immer wieder zurück ins Spiel. Nach einem Handspiel des Gegners verwandelte Felix den fälligen Foulelfmeter sicher zur erneuten Führung. Wenig später gelang ihm noch ein weiterer Treffer. Beuren konnte nur noch zum 3:2 Endstand verkürzen. Ben konnte in diesem Spiel einige Glanzparaden im Tor zeigen. Auch die Abwehr um „Abwehrchef“ Christopher mit Julius, Arian und Enrico kämpften um jeden Ball. Eine tolle mannschaftliche Gesamtleistung war dieser Erfolg.

Im vorletzten Spiel ging es gegen den stärksten Gruppengegner TSV Wendlingen. Hier konnte man dem Offensivdruck eine gewisse Zeit standhalten, musste sich am Ende aber trotz umkämpfter Leistung mit 0:4 geschlagen geben. Mit etwas Glück wäre auch hier der ein oder andere Treffer dennoch möglich gewesen.

Im letzten Spiel ging es gegen den „Angstgegner“ 1.FC Frickenhausen. Hier wollte man die vorige Niederlage vergessen machen. Das sollte auch gelingen. Durch Treffer von Kaya und Felix(2) und tollem Zusammenspiel besiegte man die Gastgeber mit 3:1.

Fazit: Ein toller Auftakt zum Beginn der Herbstrunde macht Lust auf mehr!

TK

Es spielten für Reudern: Arian, Tim, Kaya, Christopher, Felix, Nils, Julius, Enrico und Ben und das Trainerteam Andreas Klaus und Timo Kilian