Erfolgreicher Jahresauftakt für die F-Junioren in Owen

Vergangenen Sonntag durften die F-Junioren des SV Reudern zu ihrem ersten diesjährigen Hallenturnier nach Owen fahren.
Man war gespannt und voller Vorfreude nach der Weihnachtspause, endlich wieder Wettkampf spielen zu dürfen.

Im ersten Spiel durfte man gegen den TSV Raidwangen2 antreten. Nach einer kurzen Tiefschlafphase zu Beginn der Partie, geriet man direkt mit 0:1 in Rückstand. Davon ließen sich die Hirsche aber nicht beeindrucken und kurze Zeit später gelang Kaya der Ausgleich. Felix konnte mit einem Doppelpack die Partie zugunsten der Reuderner drehen und so gewann man verdient mit 3:1.

Westerheim hieß der zweite Gegner. Durch das gesteigerte Selbstvertrauen durch den Sieg aus dem ersten Spiel, wollte man das zweite nun auch erfolgreich gestalten. Insgesamt verlief dieses Spiel ausgeglichener, allerdings konnte Felix den SV Reudern mit 1:0 in Führung bringen. Unsere Abwehr um Nils G., Christopher und Julius ließ in der Folge kaum Torchancen für die Westerheimer zu. Tim und Arian versuchten mit ihren Vorstößen aus dem Mittelfeld immer wieder den entscheidenden Treffer zu erzielen. Kurz vor Schluss gelang es schließlich Kaya und der 2:0 Sieg war eingetütet.

In der dritten Partie bekam man es mit der zweiten Mannschaft des Gastgebers Owen/Unterlenningen zu tun. Hier ließ man absolut nichts anbrennen und unser Torhüter Nils D. behielt beim 4:0 Sieg seine „weiße Weste“. Kaya erzielte die Treffer durch einen Hattrick, Felix machte den „Deckel drauf“.

Nach einer schier endlosen Pause von 9 Spielen war die Luft im letzten Spiel etwas raus und man ließ es etwas zu locker angehen. Gegen Albershausen/Sparwiesen2 verlor man abschließend mit 0:2.

Nach einer kurzen Siegerehrung mit allen Mannschaften, wurde den teilnehmenden Spielern eine Medaille überreicht.

Fazit: Mit 3 Siegen und einer Niederlage wurde das Jahr 2023 sehr erfolgreich für die F-Jugend eingeläutet.

TK

Es spielten für Reudern: Felix, Nils G., Arian, Julius, Kaya, Tim, Christopher und Nils D.