Erfolgreicher Start der C – Junioren

SGM TSV Oberboihingen / SV Reudern – TV Unterboihingen 3:1

Start geglückt! Derbysieg

Am vergangenen Samstag, den 18.3.2023 starteten unsere C-Junioren in die neue Runde. Nachdem man sich in der Herbstrunde für die Leistungsstaffel qualifizieren konnte, werden die Gegner der Frühjahresrunde dementsprechend hochklassiger. Alle Mannschaften der Leistungsstaffel haben sich in der Vorrunde für diese Staffel qualifiziert.

Gleich am ersten Spieltag stand das Derby auf dem Programm. Gegner war der Nachbar aus Unterboihingen. Bei bestem Fußballwetter fanden etliche Zuschauer den Weg auf das Sportgelände im Oberboihinger Neckarpark.
Hellwach kamen unsere Kicker aus der Kabine, denn nach 3 Minuten Spielzeit erzielte Julian Petri bereits den Führungstreffer für die Jungs der Spielgemeinschaft Oberboihingen / Reudern.
Es war eine sehr ausgeglichene Partie, unsere Jungs konnten etliche Torchancen herauszuspielen, scheiterten oftmals aber am Schlussmann des TV Unterboihingen. In der 12. Spielminute war es erneut Julian Petri, der eine Unachtsamkeit der Unterboihinger ausnutzte und zum 2:0 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Jungs weiter. Die Mannschaft zeigte tolle Zuspiele und auch die Abwehrreihen standen sicher.
In der 60. Minute wurden unsere Kicker für ihren Einsatz und ihre tollen Spielzüge belohnt als erneut unser Stürmer Julian Petri den Treffer zum 3:0 erzielte.
Die Unterboihinger kamen danach kaum noch über die Mittellinie und versuchten nur noch mit hohen Bällen die Abwehr zu durchbrechen. In der 70. Spielminute gelang es ihnen jedoch, so dass deren Spieler im Strafraum zu Fall kam und der
Unparteiische auf Faulelfmeter entschied. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Unterboihingen den Elfmeter zum 3:1 Endstand.

Wichtige 3 Punkte bleiben in Oberboihingen. Der Rundenstart ist perfekt geglückt.

Starke Mannschaftsleistung! Gratulation zum Sieg Jungs! Weiter so!

Es spielten:
Leonard Schlenker, Ben Höhne, Adrian Herbst, Christian Anderson, Thelonious Röckle, Nikolaos Latrovalis, Moritz Hartter, Felix Schember, Julian Petri, Luis Haußmann, Samed Dehman, Maurice Preußer, Luis Gschweng, Jonas Besemer.

Die nächsten Begegnungen der C – Junioren:
Auswärtsspiel am Samstag, den 25.03.2023 um 14.00 Uhr beim TSV Wäldenbronn-Esslingen I
Heimspiel am Samstag, den 01.04.2023 um 15:30 Uhr in Oberboihingen.