1. Pflichtspiel der Saison der E- Junioren gegen die SGM Oberlenningen 2

Am vergangenen Samstag, den 18. März 2023, hatte die E-Jugend die SGM Oberlenningen 2 zu Gast. Das Spiel begann um 13.45 Uhr vor zahlreichen Zuschauern, die den SV Reudern lautstark unterstützten. Schiedsrichter der Partie war Heinz Groß, ein erfahrener Mann seiner Zunft.

Von Beginn an wollte man recht bald in Führung gehen und einen Sieg einfahren. Die Mannschaft spielte zielstrebig mit dem Regisseur Jonas Dangelmayer, der mit mehreren klugen Pässen die Stürmer Günay Kirisikoglu und Nico Müller bediente, nach vorne. In der 4. Minute traf Günay zum 1:0 und in der 10. Minute zur 2:0 Führung des SV Reudern. In der 17. Minute musste man den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Doch die Mannschaft wollte heute gewinnen und so traf Leo Gschweng in der 18. Minute mit einem beherzten Schuss aus der Distanz zum 3:1.

Durch eine Umstellung in der Verteidigung  wechselte Leo von links nach rechts. Die Deckung des schussstarken Spieler aus Oberlenningen übernahm nun Leo Gschweng. Diese Aufgabe meisterte er hervorragend. In der 21. Minute verkürzte Oberlenningen auf 3:2. Doch der SV Reudern ließ nicht locker . Durch einem tollen Pass von Jonas konnte Günay auf 4:2 erhöhen. Oberlenningen verkürzte jedoch kurz danach zum 4:3. In der Pause sprach das Trainerteam einige Punkte an.

In der 2. Hälfte erhöhte Günay  in der 29. Minute auf 5:3. Ein Konter in der 42. Minute von Oberlenningen führte jedoch zum 5:4. Dann kam die Stunde von Nico Müller. Mit einem Doppelpack in der 45. und 46. Minute zeigte er seine Qualitäten. Mit zwei herrlichen Weitschüssen erhöhte er auf 7:4. Oberlenningen verkürzte noch auf 7:5 in der 48. Minute.

Nach 50 Minuten endete das Spiel und der Sieger hieß SV Reudern, der höchste Sieg der E Jugend seit 2016 (lt. Statistik). Die Mannschaft um Torwart Marlon Hoffmann (glänzte mit tollen Paraden), Sebastian Mayer (hielt die Abwehr toll zusammen), Moritz Unger (deckte seinen Gegenspieler top), Im Mittelfeld (der laufstarke Jonas Dangelmayer) und die beiden Stürmer Günay und Nico (Top Torschützen) ergänzt mit den Spielern Kunduru Aras, Sangarnegar Baktash und Julian Thome zeigten vor zahlreichen Zuschauern eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Das nächste Spiel in Wolfschlugen am kommenden Samstag um 10.45 Uhr wird zeigen, in wieweit die Mannschaft es schafft an diesen Erfolg anzuknüpfen.Ziel ist weiterhin die obere Tabellenspitze.  (FMK)