E-Jugend Hallenturnier beim FC Eislingen

Am 7. Januar nahm die E- Jugend beim Filstalcup in Eislingen teil.
In der Gruppeneinteilung war man mit den Mannschaften 1.FC Eislingen, FC Donzdorf, ASV Eislingen und KSG Eislingen gelost worden. Das Trainer Team nahm zu diesem höherklassigen Turnier 7 Spieler mit. Gespielt wurde 9 Minuten und nach den Regeln, die in einer Trainerbesprechung festgelegt wurden. Zu unserer Überraschung wurde auf große Tore gespielt, womit die Mannschaft keine Erfahrung hatte. Das Trainer Team war gefordert, Spieler, aber vor allem den Torwart darauf einzustellen.

In der ersten Begegnung trafen wir auf den Gastgeber und späteren Turniersieger 1.FC Eislingen. Taktisch gut eingestellt begann der SV Reudern die Partie. Nach 3 Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung was der SV Reudern zwei Minuten später zum 1:1 wieder ausgleichen konnte. Allerdings erhöhte der FC Eislingen kurz vor Ende des Spiels zum 2:1 Endstand.
Im zweiten Spiel wurde die Taktik nicht geändert. Der FC Donzdorf als Gegner hatte keine Chance. Die Partie endete mit 5:2 für den SV Reudern.
Das dritte Match wurde mit der gleichen Strategie bestritten. Der ASV Eislingen wurde mit 6:0 besiegt. Im letzten Spiel gegen den KSG Eislingen benötigte man einen Sieg, um in das kleine Finale um den 3. Platz zu kommen. Die Jungs lieferten. Mit 1:0 wurde auch diese Partie gewonnen.

Beim Spiel um Platz 3 war der Gegner die Mannschaft von TV Altenstadt. Ein Tor, das außer dem Schiedsrichter keiner gesehen hatte, führte zum 1:0 für Altenstadt. Trainer, Spieler und Zuschauer sahen sich fragend an. Selbst der Gegner zeigte sich kurz überrascht. Die Mannschaft hatte während des Turniers zu viel Kraft verloren und durch die Schiedsrichterentscheidung war kein dagegen halten mehr möglich. So verlor man die Partie mit 5:0 um Platz 3.

Fazit des Turniers: Die Jungs zeigten, was sie können.
Platz 4 : 12: 3 Punkte 13: 4 Tore
Gutes Spiel, tolle Taktik, tolle Mannschaftsleistung. Weiter so!

Für den SV Reudern spielten: Adrian Pawlaczyk, Bastian Mayer, Maurice Fischer, Leo Gschweng, Jonas Dangelmayer, Felix Kilian, Alessandro Lorefice