Meisterschaft für die E-Junioren

Letztes Spiel der E-Junioren des SV Reudern in Oberensingen

Nachdem man am Dienstag,  den 18. Juni,  mit dem Gewinn des Heimspiels gegen Großbettlingen mit 8: 4 Toren die Meisterschaft gesichert hatte, stand am 22. Juni noch ein Spiel in Oberensingen an.

Die Spieler kamen sich vor, als spielten sie zu Hause. Zahlreiche Zuschauer aus Reudern verfolgten das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten in Oberensingen. Der SV Reudern wollte diese Begegnung auf jeden Fall gewinnen. Durch eine kurzfristig krankheitsbedingte Absage unseres Stammverteidigers Leo Gschweng, war Trainer Timo Kilian gefordert, die Mannschaft umzustellen.

Das Spielsystem von Timo Kilian zeigte schon nach wenigen Minuten erste Erfolge. Nach kurzer Spieldauer ging man erwartungsgemäß dann auch mit 1:0 in Führung. Die Spieler gaben ihr Bestes und 4 Minuten später erzielte der SVR schon das 2:0. Alle Spieler kamen zu mehrmaligen Einsätzen. Durch ständige Aus- und Einwechselungen mussten sich die Spieler immer neu orientieren. Dadurch führte dann eine Unaufmerksamkeit in der Deckung zum 2:1.

In der 2.Halbzeit stürmten unsere Spieler dann nur auf ein Tor. Das hatte zur Folge, dass die Treffer 3 und 4 nicht lange auf sich warten ließen. Beim Stand von 4:1 nahm man etwas das Tempo raus. Nicht aufgepasst in der Verteidigung und der Gegner erzielte den Anschlusstreffer zum 4:2. In den letzten 10 Minuten zeigte die Mannschaft dann noch einmal, warum man an der Tabellenspitze steht. Kondition, Laufbereitschaft und gutes Passspiel sorgten dafür, dass man noch weitere 2 Tore erzielte. Endergebnis:  6:2.

Nun feierten die Spieler den Sieg und die Meisterschaft. Das Trainer Team hatte über die gesamte Saison hinweg einen tollen Job gemacht. Am Freitag den 28. Juni findet dann der Saisonabschluss mit der Meisterschaftsfeier im Sportheim statt.