Bereits den 3.Sieg mit einem zweistelligen Ergebnis konnten unsere E-Junioren am vergangenen Samstag einfahren. Mit einem deutlichen 11:0 wurde der TSV Wolfschlugen besiegt.
Vor allem in der 1. Hälfte spielten unsere Jungs einen richtig guten Fußball. Der Ball lief dabei häufig über mehrere Stationen bis die klare Torchance vorbereitet wurde. Dem TSV Wolfschlugen wurde keine „Luft“ gelassen und er wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Bis auf 2 Befreiungsangriff wurde unsere Abwehr nicht gefordert. In regelmäßigen Abständen konnte sich der SVR Torgelegenheiten erspielen. Leider blieb die eine oder andere 100%ige Torchance ungenutzt, was aber auch dem besten Spieler des TSV, dem Torhüter, geschuldet war. Immer wieder brachte dieser eine Hand oder den Fuß noch an den Ball und verhinderte weitere SVR-Tore. So fiel der Halbzeitstand mit 5:0 doch etwas zu schmeichelhaft für die Hexenbanner aus.
Der Start in Halbzeit 2 gelang dann nicht so flüssig. Zwar konnte ein schnelles Tor erzielt werden, doch zunächst blieb das Kombinationsspiel noch etwas hinter den Erwartungen zurück. Auch das Einzelspiel wurde etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt um das persönliche Erfolgserlebnis zu suchen. Doch je länger das Spiel ging, kamen wieder mehr Sicherheit und klare Aktionen in die Partie. Auch die Kräfte des Gegners schwanden immer mehr und es fand keinerlei Entlastung mehr statt. So war es am Ende eine Frage der Zeit bis die Tore wieder fielen. Fast im 2 Minuten Takt wurde dann das Endergebnis von 11:0 herausgeschossen.
Für die Tore zeichneten sich folgende Spieler verantwortlich:
Geburtstagskind Halit (5 Tore / 0 Vorlagen), Louis (2/6), Felix (1/0), Arjon (2/1), Lennart (1/0), Kapitän Laurin (0/3), Jonas (0/1)
So stehen unsere Youngster jetzt mit 4 Siegen und einem Unentschieden mit einem sagenhaften Torverhältnis von 47:8 Toren auf Platz 2 ihrer Quali-Staffel.
Im letzten Spiel am 12.11.2016 geht es dann zum bisherigen Tabellenführer TV Unterboihingen. Der Sieger dieses Spiel wird dann die Quali-staffel als Sieger beenden. Natürlich erhoffen sich unsere Jungs zusätzlich zu den Eltern auch noch weitere Fans als Unterstützung zu diesem Spiel.
Für den SV Reudern spielten:
Im Tor: Fabian Schmidt – Im Feld: Lennart Cebe, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Felix Fleischer, Paul Ketteringham, Laurin Oßwald, Jonas Heidenreich, Simon Auer, Leon Kasumi, Arjon Shukaj