1.Hallenturnier beim TSV Oberboihingen

Kurzfristig kamen unsere E-Junioren der Anfrage des TSV Oberboihingen nach, am Sonntag beim Hallenturnier für eine nicht antretende Mannschaft einzuspringen. Gespielt wurde in 2 Fünfergruppen.

Relativ entspannt konnte dieses Turnier genutzt werden um sich an die nun anstehende Hallensaison und die damit verbundenen neuen Regeln (Futsal) zu gewöhnen. Auch wenn bisher nicht eine einzige Trainingseinheit in der Halle gemacht wurde, schlugen sich unsere Youngster recht achtbar.

Im 1.Gruppenspiel stand der TV Unterboihingen II als Gegner auf dem Feld. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten kam man immer besser in Spiel und erarbeitet sich auch die Torchancen. Doch ein Patzer durch unseren Torhüter Jonas ermöglichte dem TVU das 0:1. Die Mannschaft kämpfte sich jedoch ins Spiel zurück. Am Ende war es ein Sechsmeter der zum Ausgleich herhalten musste. Laurin verwandelte souverän zum 1:1 Endstand.

In der 2.Partie stand den Hirschen der TSV Berkheim I gegenüber. Zu Beginn war der SVR die spielbestimmende Mannschaft. Doch leider blieben zahlreiche Chancen auf die kleinen Hallentore ungenutzt. Felix und Paul hatten 2x die Führung auf dem Fuß doch der Ball wollte nicht über die Linie. Mitte des Spiels wurde Berkheim stärker und wurde auch noch durch die Hirsche zu Kontern eingeladen. Doch jetzt konnte Jonas seinen Fehler aus dem 1.Spiel mehr als wett machen. 3x stand im ein Gegenspieler allein gegenüber und jedes Mal konnte Jonas den Kasten sauber und Reudern im Spiel halten. Am Ende war es ein leistungsgerechtes 0:0.

Das 3.Spiel gegen den TSV Oberboihingen II war dann das schwierigste. Die Boihinger spielten sehr gut und schnell zusammen. Somit war die Defensive stark gefordert. Leider gelang dem Gastgeber aus einer undurchsichtigen Situation das 0:1. Bis auf einen Tempogegenzug hatte Reudern kaum eine Torchance, aber dieser hätte mit der Schlußsirene fast den Ausgleich durch Felix gebracht. Alles in allem ging der Sieg aber in Ordnung.

Um sich nun noch für die Platzierungsspiele um Platz Hoffnungen machen zu dürfen musste ein Sieg gegen die TSV Wernau II her. Der SVR machte ein klasse Spiel. Schöne Angriffsaktionen fanden zunächst aber keinen Erfolg. Doch die Hirsche spielten immer weiter nach vorne, was dann auch zum verdienten 1:0 führte. Laurin setzte sich über außen durch und passte quer vors Tor. Dort war Jonas mitgelaufen und konnte zur Führung einschiessen. Doch nun versuchte auch Wernau wieder mehr vom Spiel zubekommen. Doch die Abwehr  stand zunächst sicher. Am Ende war es eine klasse Einzelaktion des TSV-Stürmer der die SVR-Abwehr knacken konnte und Paul keine Chance ließ. Dieser Treffer zum 1:1 Endstand machte dann allerdings alle Hoffnungen der Hirsche auf ein Weiterkommen zu nichte.

Trotzdem war es ein ordentlicher Auftritt und Start in die Hallensaison.

Ergebnisse:

SV Reudern – TV Unterboihingen II    1:1

SV Reudern – TSV Berkheim I            0:0

SV Reudern – TSV Oberboihingen II   0:1

SV Reudern – TSV Wernau II              1:1

 

Für den SV Reudern spielten:

Jonas Heidenreich, Paul Ketteringham, Lennart Cebe, Kevin Zippel, Felix Fleischer, Laurin Oßwald, Lukas Brückner, Julian Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert