Hallenkreismeisterschaften Vorrunde beim FC Frickenhausen

Am vergangenen Samstag Vormittag stand für unsere E-Junioren die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften auf dem Programm. Dabei galt es sich in einer 6er-Gruppe unter den ersten Drei zu platzieren oder einer der 3 bestplatzierten Vierten aus 9 Gruppen zu sein um in die Zwischenrunde einzuziehen.

Im 1.Spiel gegen die SGM Holzmaden/Ohmden zeigten unsere Youngster dabei gleich einen ordentlichen Auftritt. Von Beginn an versuchte man über ein sicheres Passspiel sich vor das Tor des Gegners zu kombinieren. Und dieses Spiel zahlte sich dann auch prompt aus. Durch Treffer von Halit und Arjon konnte der SVR Mitte des Spiels schon sicher mit 2:0 in Führung gehen. Leider wurde man gegen Ende des Spiel einmal nachlässig und ließ der SGM zu viel Platz und diese nutzte das auch zum Anschlusstreffer. Doch letztlich spielten die Hirsche das Spiel souverän herunter und gewannen verdient 2:1

Das 2.Spiel gegen den SV Nabern war dann sehr ausgeglichen wobei der SVR es einfach nicht schaffte zielstrebig und zwingend nach vorne zu spielen. Nach einer unglücklichen Aktion unseres Torhüters Julian, der beim Abschlag nach Ermessen des Schiedsrichter einige Zentimeter zu weit aus seinem Torraum trat, pfiff dieser etwas kleinlich einen Freistoß. Diese (fast einzige Chance) nutzten die Naberner zur schmeichelhaften 0:1 Führung. Nun lief dem SVR die Zeit weg. Trotz aller Bemühungen konnte aber der Ausgleich nicht mehr erzwungen werden.

Gegen den stark eingeschätzten FC Frickenhausen zeigten die SVR-Youngster aber die richtige Reaktion. Von Beginn an trat man nun energischer auf. Der Lohn war dann die 1:0 Führung. Eine tolle Kombination schloss Halit mit seinem 2.Turniertreffer ab. Mit zunehm-ender Spieldauer wurde der FCF besser und es entwickelte sich ein interessantes Spiel. Unsere Jungs schafften es aber am Ende diesen wichtigen „Dreier“ einzufahren.

Mit dem TSV Weilheim stand uns in Spiel 4 der stärkste Gegner gegenüber. Wie schon im Spiel zuvor begann der SVR stark und erarbeitete sich ein Chancenplus. Zur verdienten Führung musste dann allerdings ein Eigentor herhalten. Ein scharf getretener Eckstoß von Laurin wurde ins Weilheimer Tor zur Führung der Hirsche abgelenkt. Weilheim versuchte nun alles die drohende Niederlage abzuwenden. Zunächst hielt die SVR Defensive auch noch stand. Doch erneut war eine Unachtsamkeit für den Ausgleich des TSV ausschlag-gebend. Extrem ärgerlich war es da ein Sieg bereits den Einzug in die nächste Runde be-deutet hätte.

Nun musste eben im letzten Spiel gegen den TV Bempflingen II versucht werden den Deckel drauf zu machen. Doch das war leichter gesagt als getan. Auch der TVB hatte noch die Chance aufs Weiterkommen. Und genau so spielten die Jungs aus Bempflingen auch. Sie wollten unbedingt das erste Tor schießen, was aus Sicht des SVR leider auch gelang. Eine zunächst geglückte Abwehraktion auf der Linie landete leider wieder beim Gegner und dieser schob zum 0:1 ein. Der SVR versuchte nun, teilweise auch ungestüm, den Ausgleich zu erzwingen. Doch leider hatten die Hirsche das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor somit die letzte Partie mit 0:1.

Somit ergab sich am Ende eine kuriose Tabellensituation. Weilheim wurde Erster mit 11 Punkten. Nabern, Bempflingen und der SVR hatten alle 7 Punkte und die Hirsche leider mit 4:4 Toren das schlechteste Torverhältnis. Somit musste man als 4.Platzierter erstmal warten und aufs Weiterkommen hoffen. Am Abend kam dann die erfreuliche Nachricht das es nun doch noch für den SVR fürs weiterkommen reichte und spätestens da dürfte die Enttäusch-ung aus den Gesichtern der Jungs wieder gewichen sein.
Weiter geht es nun mit der Zwischenrunde im neuen Jahr am 08.Januar in der Neckarsporthalle in Nürtingen.

 

Ergebnisse:

SV Reudern – SGM Holzmaden / Ohmden    2:1

SV Reudern – SV Nabern                               0:1

SV Reudern – 1.FC Frickenhausen I             1:0

SV Reudern – TSV Weilheim / Teck I             1:1

SV Reudern – TV Bempflingen II                   0:1

 

 

Für den SV Reudern spielten:

Julian Müller, Lennart Cebe, Laurin Oßwald, Halit Dogan, Tim Kordina, Leon Kasumi, Arjon Shukaj, Elias Besemer, Luca Dürr, Samuel Remppis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert