In der Zwischenrunde am vergangenen Sonntag wurden unsere E-Junioren in eine relativ starke Gruppe gelost. Es galt sich in der 6er-Gruppe einen der beiden ersten Plätze zu ergattern um sich für die Endrunde qualifizieren zu können.
In Spiel eins wartete mit der SPV 05 Nürtingen gleich eine starke Mannschaft. Die SPV wurde ebenfalls wie der SVR im Feld Sieger ihrer Quali-staffel. In einer zunächst ausgeglichenen Partie waren beide Teams um die Spielkontrolle bemüht, was den Hirschen mit zunehmender Dauer immer besser gelang. Mitte des Spiels hatte Elias nach einem schönen Zuspiel von Kevin freistehend die besten Chance zur Führung. Doch leider blieb diese wie weitere gute Gelegenheiten ungenutzt. So blieb im ersten Spiel das 0:0 stehen zu dem unser starker Torhüter Julian ebenfalls seinen Beitrag leisten konnte.
Das 2.Spiel begann der SVR dann gleich druckvoll und ließ die Spfr Dettingen/Owen 2 nicht zur Entfaltung kommen. Mit sicherem und gekonntem Passspiel kombinierten sich die Hirsche ein ums andere Mal vor das Tor der Teckstädter. Die verdiente 1:0 Führung konnte dann Felix nach Zuspiel von Laurin erzielen. Und die SVR-Youngster legten gleich nach. Felix umkurvte den Torhüter blieb dann aber mit seinem Schuß noch hängen, doch Laurin war mitgelaufen und schob den Abpraller zum 2:0 ins Netz. Das Tor zum 3:0 Endstand erzielte dann Tim mit einem schönen platzierten Schuß, nachdem Louis Tim schön freispielen konnte.
Gestärkt ging mit viel Selbstvertrauen ging es dann ins Spiel gegen den Lokalrivalen VfL Kirchheim 2. In einer spannenden Partie ging es hin und her. Beide Teams hatten die Gelegenheit in Führung zu gehen. Beim SVR stand die Abwehr um Julian, Tim und Kevin wieder sehr sicher. Doch auch die Kirchheimer Defensive verstand ihr Handwerk. So blieb es am Ende bei einem gerechten (aber in der Endabrechnung für den SVR unglücklichen) 0:0.
Mit dem TV Bempflingen 1 wartete dann im nächsten Spiel ein körperlich sehr starker Gegner auf die Hirsche. Sichtlich beeindruckt begann der SVR dann auch die Partie. Durch viel zu wenig Bewegung bei den sonst so agilen SVR-Spieler gewann der TVB immer mehr die Oberhand. Dies führte Mitte der Partie dann leider auch zur Führung der Bempflinger. Erst jetzt wachten die Hirsche auf. Zunächst waren es Jonas und Paul die immer wieder früh in die Zweikämpfe gingen und den dem TVB Paroli boten. Doch leider kam das aufbäumen zu spät und so musste man die 1.Niederlage hinnehmen.
Im letzten Spiel gegen den TV Neidlingen half nun nur noch ein deutlicher Sieg und die Hoffnung auf die richtigen Ergebnisse in den folgenden Spielen. Die 1.Aufgabe löste der SVR-Nachwuchs mit Bravour. Schnell fanden die Jungs nach der Niederlage wieder in die Spur und überrollten den TVN förmlich. Gleich die ersten Angriffe brachten die erhofften schnellen Tore. Zunächst konnte Laurin eine Vorlage von Louis zur Führung nutzen. Nur eine Zeigerumdrehung später war es Felix, der Louis das 2:0 auflegte. Der SVR spielte nun wie aus einem Guss. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Neidlinger. Das 3:0 fiel dann allerdings aus einem Eckball den Laurin zum 3:0 „einlochte“. Den Schlußpunkt zum 4:0 blieb dann wieder nach eine schönen Kombination über mehrere Stationen Kevin vorbehalten, der nach Querpass von Felix nur noch den Fuß hinhalten musste. Nun hieß es warten auf die verbleibenden Spiele.
Doch leider war das Glück diesmal dem SVR nicht hold, obwohl ein Weiterkommen aufgrund der gezeigten Leistung durchaus auch verdient gewesen wäre. So blieb am Ende mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 nur der undankbare 3.Platz hinter dem TV Bemplingen (11 Pkt) und dem VfL Kirchheim (10 Pkt).
Ergebnisse:
SV Reudern – SPV 05 Nürtingen 0:0
SV Reudern – Spfr Dettingen/Owen II 3:0
SV Reudern – VfL Kirchheim II 0:0
SV Reudern – TV Bempflingen I 0:1
SV Reudern – TV Neidlingen 4:0
Für den SV Reudern spielten (in Klammer die erzielten Tore):
Julian Müller, Laurin Oßwald (3), Tim Kordina (1), Elias Besemer, Louis Schaele (1), Felix Fleischer (1), Kevin Zippel (1), Jonas Heidenreich, Paul Ketteringham