Am vergangenen Sonntag stand das 2.Hallenturnier der Wintersaison (ausgenommen den Hallenmeisterschaften) auf dem Programm. Dieses Turnier war rein für den jüngeren 2007er Jahrgang ausgeschrieben. (Es war geplant ebenfalls ein reines Turnier für die 2006er geplant, doch leider war dieses bereits ausgebucht.) Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ um, bei diesem gut besetzten Turnier, den Turniersieger zu ermitteln.
Zu Beginn stand dem SVR dabei gleich der FV 09 Nürtingen gegenüber. Dabei übernahmen die Hirsche von Beginn an die Initiative. Doch leider gelang es nicht eine frühe Vorentscheidung zu erzielen. So mussten unsere Jungs geduldig bis fast zum Spielendewarten um 20 Sekunden vor der Schlusssirene das hochverdiente 1:0 durch Louis zu erzielen.
Mit dem FC Union Heilbronn stand dem SVR dann ein vollkommen unbekannter Gegner in Spiel 2 gegenüber. Doch völlig unbeeindruckt davon knüpfte der SVR-Nachwuchs an der Leistung des ersten Spiels an. Durch das druckvolle und sichere Kombinationsspiel war es nur eine Frage der Zeit zum ersten Torerfolg. Dafür zeichnete sich dann Felix mit einer Direktabnahme nach Zuspiel von Laurin verantwortlich. In der Folgezeit war man sich dann etwas zu sicher und Heilbronn konnte nach einer Unaufmerksamkeit ausgleichen. Doch der SVR hatte die richtige Antwort. Erneut kurz vor Spielende lenkte der Verteidiger eine scharfe Hereingabe von Louis zum 2:1 Siegtreffer für den SVR ins Tor.
In Spiel 3 stand mit dem FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach dann ein körperlich starker Gegner unseren Jungs gegenüber. Doch auch in diesem Spiel hielt der SVR das Zepter in der Hand. Mit viel Bewegung gab es eine Menge Torchancen. Doch der gute Gästetorhüter und das Aluminium verhinderten die SVR-Führung. Wie in den Spielen zuvor entschied ein Tor kurz vor Schluss die Partie. Bei Torabstoß des Gegners stellten die Hirsche die Räume schön zu und Louis konnte einen zu kurzen Abstoß abfangen und das hoch verdiente 1:0 zum Siegtreffer markieren.
Es lief richtig gut für die SVR-Junioren und so konnte auch Spiel 4 gegen den 1.FC Eislingen mit dem notwendigen Selbstvertrauen begonnen werden. Zunächst entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, so dass auch die Defensive der Hirsche um Torhüter Jonas, der ein klasse Turnier spielte, auch immer gefordert wurde. Doch Kevin, Julian und Simon hielten den Laden dicht. Je länger dann das Spiel dauerte umso stärker wurden die Offensiv-aktionen des SVR. Die Jungs wollten unbedingt den Sieg. Zunächst verhinderte der Pfosten noch einen Rückstand des FCE, und weitere SV-Chancen blieben ungenutzt. Doch das Gesetz der Serie blieb bestehen. 30 Sekunden vor Schluss konnte Felix schließlich doch noch das 1:0 für den SVR erzielen.
Es zeichnete sich nun ab, dass das Spiel gegen den bisher ebenfalls nur siegreichen TV Nellingen, das entscheidende Match um den Turniersieg sein würde. Und das „Topspiel“ hielt was es versprach. Nellingen hatte bisher alle Gegner deutlich geschlagen und der SVR musste auf Sieg spielen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit hochkarätigen Tor-chancen auf beiden Seiten. Das Publikum honorierte die Leistung der Kids auf beiden Seiten mit viel Applaus und Anfeuerungsrufen. Der SVR versuchte alles in diesem Spiel doch leider wollte der Ball einfach nicht über die Linie. So war es am End eine Situation die das Spiel entschied – doch leider jubelten am Ende die Nellinger.
Etwas geknickt ging es dann ins letzte Spiel und der SVR brauchte lange um wieder an die gezeigten Leistungen anschließen zu können. Leider konnte dies der TSV Denkendorf nutzen um Mitte der Partie in Führung zu gehen. Die Hirsche versuchten bis zum Ende wenigsten den Ausgleich wieder herzustellen, was auch fast gelungen wäre. Doch am Ende war es erneut der Pfosten der einen Torerfolgt verhinderte.
Bei der Siegerehrung wich dann allerdings der Frust wieder den strahlenden Kinderaugen als die Jungs völlig verdient die Silbermedaillen für den 2.Platz (!!) um den Hals gehängt bekamen.
Ein tolles Turnier mit super Erfolgen – macht weiter so.
Ergebnisse:
SV Reudern – FV 09 Nürtingen 1:0
SV Reudern – FC Union Heilbronn 2:1
SV Reudern – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:0
SV Reudern – 1.FC Eislingen 1:0
SV Reudern – TV Nellingen 0:1
SV Reudern – TSV Denkendorf 0:1
Für den SV Reudern spielten:
Jonas Heidenreich, Julian Müller, Laurin Oßwald, Louis Schaele, Felix Fleischer, Kevin Zippel, Simon Auer, Paul Ketteringham, Lukas Brückner