1. Spieltag Frühjahrsrunde: TSV Weilheim/Teck1 – SV Reudern 4:4 (3:2)

Nach der Qualifikationsrunde, die unsere E-Junioren souverän gewinnen konnten wurden nun die Staffeln für die Frühjahrsrunde eingeteilt. Erwartungsgemäß treffen die jungen Hirsche nun auf einige interessante Gegner.

Gleich im 1.Spiel nach der Winterpause wartete dann mit dem TSV Weilheim/Teck 1 gleich eine harte Nuss. Beide Teams hatten zu Beginn etwas Respekt voneinander aber im Laufe der Partie entwickelte sich ein interessantes Spiel auf dem Weilheimer Kunstrasen mit Chancen hüben wie drüben.

In der 5.Minute reagierte der TSV Weilheim auf einen Abpraller nach einem Fernschuss am schnellsten und konnten so 1:0 in Führung gehen. Der SVR fand aber eine schnelle Antwort. Doch leider hatte Lennart mit einem Lattentreffer (8.) noch Pech. 2 Minuten später war dann aber das Glück auf Seiten der Hirsche. Louis konnte einen Angriff über die linke Seite zu mit einem Querpass vor das Tor Ende spielen. Ein Abwehrspieler wollte vor Laurin retten bugsierte aber den Ball zum 1:1 ins eigene Netz. Nun hatten die SV-Youngster klar Oberwasser. Nach einer kurz ausgeführten Ecke hatte Halit Pech als sein Abschluss wieder nur die Latte traf (15.). Doch schon mit dem nächsten Angriff dann die Führung für den SVR. Bei Leon‘s Schuss konnte noch ein Weilheimer abblocken, doch der Ball landete direkt vor Louis der zum 2:1 (16.) einschiessen konnte. Doch leider wendete sich das Blatt wieder und plötzlich hatte Weilheim wieder mehr vom Spiel. In der 18.Minute konnte Julian noch klasse gegen einen Stürmer im 1:1 parieren und zur Ecke klären. Doch die folgende Ecke konnten die Weilheimer zum Ausgleich nutzen. Und bereits 2 Zeigerumdrehungen (20.) später waren die Hirsche wieder in Rückstand geraten als die Heimmannschaft eine Unachtsamkeit der SVR Abwehr zum 2:3 ausnützte. Kurz vor der Pause dann auch Glück auf Seiten des SVR als die Weilheimer noch einen Lattentreffer zu verbuchen hatten.

In der Halbzeit wurde dann klar die Marschroute besprochen. Auf keinen Fall wollte der SVR hier als Verlierer vom Platz gehen. Entsprechend mutig agierten die Hirsche dann auch. Allerdings machten es beide Abwehrreihen nun den Angreifern nicht mehr so leicht um zu Torchancen zu gelangen. Immer wieder wurden die Bemühungen in Tornähe zu nichte gemacht oder verbauten ungenaue Pässe, die auf dem Kunstrasen nicht mehr erreichbar waren, am Ende eine Torchance. So war es in der 29.Minute dann ein Fernschuß von Louis der zum 3:3 herhalten musste, nachdem das Spiel geschickt über Laurin und Lenni von rechts nach links verlagert wurde. Doch ein Missgeschick von Julian (33.) als er ein Flanke unterlief brachte den TSV wieder mit 3:4 in Front. Eine weitere Fehleinschätzung eines hohen Balles durch Leon hätte dann fast das 3:5 bedeutet. Doch der feine Heber über Julian hinweg landete am Pfosten. Mit dem letzten Mut drückte der SVR nun auf den Ausgleich und wieder war es Goalgetter Louis der mit einem weiteren Fernschuß, nach Zuspiel von Arjon, die Blau-Weißen zum jubeln brachte. Am Ende stand ein völlig gerechtes 4:4 Unentschieden (auch weil die Abwehr um Kevin, Tim und Fabian bis zum Ende sicher stand), bei dem die Hirsche als moralischer Sieger nach 3 Rückständen hervorgehen. Macht weiter so Jungs.

 

Für den SV Reudern spielten:

Im Tor: Julian Müller, Fabian Schmidt- Im Feld: Lennart Cebe, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Laurin Oßwald, Tim Kordina, Felix Fleischer, Leon Kasumi, ArjonShukaj

 

Das nächste Spiel findet statt:

Am 18.03.2017 (11.15 Uhr) in Reudern gegen die SGM Teck 1 (amtierender Hallenkreis-meister) statt.

Unsere E-Junioren würden sich über zahlreiche Fans freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert