Beim 1.Heimspiel nach der Winterpause erwarteten unsere E-Junioren die favorisierte SGM Teck 1. Bei Dauerregen boten die Hirsche den Zuschauern 2 komplett unterschiedliche Spielhälften. Dabei war man bei der ersten Saisonniederlage in der 1.Halbzeit sogar die etwas bessere Mannschaft. Aber in der 2 Hälfte ließ man sich etwas hängen und konnte eigentlich das Spiel überhaupt nicht mehr in geordnete Bahnen bringen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich etwas ab bevor das Spiel dann Fahrt aufnahm. Die SGM bekam nach 3 Minuten einen Eckball zugesprochen der leider gleich zum 0:1 führte. Bei dem flach gespielten Ball war die SV Abwehr leider im Tiefschlaf und der Gegner konnte frei vor dem Tor einschieben. Danach verlagerte sich das Spiel aber vor das SGM-Gehäuse. Eine Eckballserie für die Hirsche konnte aber leider nach mehreren guten Einschußmöglichkeiten nicht zum Erfolg genutzt werden. Die nächste Chance bot sich dann wieder der SGM. Wie schon beim 0:1 war es wieder ein Eckball der zum Torerfolg führte. Diesmal ein hoher Ball bei dem der SVR erneut keine Gegenwehr leistete und so stand es 0:2 (12.). Als dann die SGM 2 Minuten später einen berechtigten 9m über das Tor jagte keimte beim SVR wieder Hoffnung auf. Erneut nach einer Ecke, diesmal aber für die Hirsche, reagierte Felix vor dem Tor am schnellsten und konnte zum 1:2 verkürzten. Doch leider setzten sich die Reuderner Abwehrschnitzer fort. Sträflich allein gelassen konnte der Stürmer der SGM in der 19.Minute allein vor Fabian sich die Ecke zum 1:3 aussuchen. Doch die Moral der Hirsche stimmte zu diesem Zeitpunkt. Immer wieder versuchte man den Ball in Richtung Gästetor zu bringen. Ein Schuss von Louis kurz vor der Halbzeit prallte ab und Arjon reagierte am schnellsten und bugsierte das Leder zum 2:3 über die Linie (24.). So ging es dann auch in die Halbzeit in der die Hirsche sich auch noch Chancen auf etwas Zählbares ausrechneten.
Doch wie verwandelt kamen der SVR aufs Feld zurück. Eigentlich fand man überhaupt nicht mehr ins Spiel. Das sonst so gute Passspiel über die außen funktionierte nicht. Immer wieder wurden einfache Bälle verloren und so die Gegner in aussichtsreiche Positionen gebracht. Auch die Kraft schien nachzulassen was die SGM immer wieder zu entscheidenden Zweikampfgewinne brachte. Es kam dann leider wie es kommen musste. Die Tore fielen wie reife Früchte für die SGM. In der 28., 33., 37. + 45. schraubten die Gäste aus dem Lenninger Tal das Ergebnis auf 2:7, und das leider auch noch weiter mit tatkräftiger Unterstützung der Hirsche. Aus Sicht des SVR blieben die Chancen im 2.Durchgang leider komplett aus. Erst kurz vor Schluss konnte aus dem ersten brauchbaren Angriff Kapital geschlagen werden und Halit konnte diesen Angriff zum Ehrentreffer und Endstand von 3:7 abschließen (48.).
Wenn man diese Partie so konsequent (vor allem im Abwehrverhalten) wie in der Woche zuvor gespielt hätte, wäre durchaus was drin gewesen. Doch 5 direkte Fehler die zu Toren führten waren dann doch zuviel. Etwas schade das man auch in der 2 Hälfte den Mut verlor und nicht den Fußball zeigen konnte der wirklich im Team steckt.
Doch schon am nächsten Samstag haben die Hirsche beim TSV Notzingen (12.15 Uhr) wieder die Chance den Fans zu zeigen, dass sie es besser können.
Für den SV Reudern spielten:
Im Tor: Fabian Schmidt, Jonas Heidenreich – Im Feld: Lennart Cebe, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Laurin Oßwald, Felix Fleischer, Leon Kasumi, ArjonShukaj, Simon Auer, Paul Ketteringham