7. Spieltag Frühjahrsrunde: SGM Teck 1 – SV Reudern 4:1 (4:1)

Vergangenen Samstag ging es für unsere E-Junioren zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer SGM Teck 1. Die Hirsche wollten sich in diesem Spiel nicht verstecken und versuchten von Beginn an dagegenzuhalten.

Es entwickelte sich ein echtes Topspiel mit einem für die Hirsche unglücklichen Spielverlauf. Die etwas vorsichtige SGM überließ dem SVR zu Beginn das Spiel und die Hirsche hatten in den ersten 5.Minuten gleich 2 gute Einschussmöglichkeiten, welche leider ungenutzt blieben. Die Heimmannschaft konnte dann allerdings die ersten beiden Torchancen (5. / 7.) zur 2:0 Führung verwerten. Doch die Moral stimmte beim SVR und man versuchte weiter das Spiel offen zu gestalten. Belohnt wurden die Bemühungen dann mit einem direkten Freistoßtor von Halit zum 1:2 (11.). Leider konnte die SGM direkt vom Anspiel weg eine weitere Chance nutzen und zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt den Treffer zum 3:1 erzielen. Nun merkte man den Hirschen etwas die Verunsicherung an und die SGM wurde immer stärker. Doch dies gab der SVR Abwehr um Torhüter Julian sowie Kevin, Leon, Simon und Elias Gelegenheit sich in der Defensive auszuzeichnen. Immer wieder warfen sich die Jungs in die Schussversuche des Tabellenführers. Zum Ende der ersten Hälfte musste der SVR noch eine Eckballserie überstehen. Doch leider gelang dies nicht ganz. In der 2 Minute der Nachspielzeit nutze die SGM die letzte Ecke doch noch zum 4:1.

In der Halbzeit sortierten sich die Hirsche dann nochmals neu. Alle waren sich einig hier noch etwas zu versuchen und vielleicht noch das Unentschieden zu erzielen. Der SVR kam wie ausgewechselt aus der Pause und brannten ein regelrechtes Feuerwerk ab. So wurde aus einer überragenden Abwehr, über ein sehr einsatz- und spielfreudiges Mittelfeld bis hin zum Angriff Torchance um Torchance erspielt. Die SGM fand in der 2 Hälfte fast nicht mehr statt und wenn dann hatte der SVR immer noch eine Lösung parat. Das Chancenfestival eröffnete Arjon der allein aufs Tor zusteuerte, doch seinen Abschluss neben das Gehäuse setzte (28.). Danach knallte Lenni einen Schuss an die Latte (31.). Die nächste Gelegenheit ließ Halit liegen. Sein Abschluss allein vor dem Torhüter ging um Zentimeter vorbei (33.). Nicht auszudenken wäre hier der Anschlusstreffer gelungen. Doch das Glück wollte einfach nicht auf die Seite der Hirsche zurückkehren. Aber die Moral stimmte und der SVR-Nachwuchs machte weiter mit seinem Angriffsfussball. Ein weiterer Schuss von Lennart konnte noch zur Ecke abgelenkt werden (35.). Im Anschluss am diese Ecke von Lenni kam Louis frei zum Kopfball zielte aber leider ein wenig zu hoch (35.). Dann war wieder Halit an der Reihe. Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld war er frei vor dem Torwart, an dem er den Ball schön vorbeispielen konnte. Doch der Pfosten verhinderte den Anschlusstreffer (38.). Es war wie verhext. Die letzte dicke Chance und ein weiterer Aluminiumtreffer resultierte aus einem Freistoß von Louis. Der abgefälschte Ball klatsche ebenfalls an die Latte (41.). Leider war nun die Energie (verständlicherweise nach diesem Vollgasfussball) etwas raus und so blieb es leider beim 1:4.

Die Zuschauen von sowohl der Heimmannschaft als auch die mitgereisten „Hirsche“ Fans, dankten den Spieler mit anerkennendem Applaus und Lob nach dem Spiel für dieses hochklassige Fussballspiel. Trotz der Niederlage zeigte der SVR das mit Abstand beste Spiel der Frühjahrsrunde. Wenn diese Leistung nun beibehalten werden kann dürfen wir uns noch auf tolle Spiele freuen.

Für den SV Reudern spielten:

Im Tor: Julian Müller – Im Feld: Lennart Cebe, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Felix Fleischer, Leon Kasumi, Arjon Shukaj, Elias Besemer, Simon Auer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert