6. Spieltag Frühjahrsrunde: SV Reudern – TSV Weilheim / Teck 1 4:4 (2:2)

Zu Beginn der Rückrunde empfing der SVR am Mittwoch Abend vorige Woche den TSV Weilheim / Teck. Wie schon in der Vorrunde entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei hatten die Gäste von der Limburg den besseren Start. Obwohl sich die Hirsche gerade in der Anfangsphase ein unnötiges Gegentor ersparen wollten, wurde bereits in der 1.Spielminute ein Gastgeschenk gemacht. Einen bereits sicher geglaubten Ball vertändelte Leon und der Weilheimer Stürmer stand frei vor Julian und ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen. Doch der SVR hatte die richtige Antwort parat. In der 4.Minute setze Louis Halit in Szene, der zum 1:1 Ausgleich einschießen konnte. Von nun an waren die Hausherren spielbestimmend. Leider sprang aber bis zur 12.Minute aber nichts Zählbares heraus. Dann nahm sich Lenni ein Herz und zog aus kurzer Distanz ab. Sein Schuss konnte zwar noch abgeblockt werden, doch Felix stand goldrichtig und konnte zur verdienten 2:1 Führung für die SV-Youngster abstauben. Doch Weilheim kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Leider war es mal wieder ein Eckball (wie auch schon in vorausgegangenen Spielen), der den Gästen den 2:2 Ausgleich bescherte (19.). Und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2.Hälfte war das Spiel wieder ausgeglichen ohne dass sich die Teams große Torchancen herausspielen konnten. Mit zunehmender Spieldauer war es der SVR der dann das Heft in die Hand nahm. Und sich wieder Torchancen erspielte. Doch Halit, Louis, Arjon, Paul und Felix vergaben in aussichtreicher Position. So musste ein etwas glücklicher Treffer zur erneuten Führung der Hirsche herhalten. Bei einem etwas unübersichtlichen Gewühl vor dem TSV-Tor war es Halit, der die Übersicht behielt und den Ball zur 3:2 Führung über die Linie stochern konnte (39.). Der SVR blieb nun weiter am Drücker. Nach einer Ecke von Louis konnte Halit (44.) zur absolut verdienten 4:2-Führung einköpfen. Die Hirsche sahen nun wie die sicheren Sieger aus. Doch wieder steckte Weilheim nicht auf und kam nochmals gefährlich vor das Tor von Julian. Ein Schuss aus kurzer Entfernung konnte die SV-Abwehr nicht mehr verteidigen und so kam Weilheim zum 3:4 Anschlusstreffer (48.). In der Schlussminute dann ein Eckball für die Gäste. Zunächst konnte der SVR den Ball noch klären, leider jedoch nicht weit genug. Der 2.Ball landete wieder beim gegnerischen Stürmer und dieser drückte die Kugel zum 4:4 Ausgleich über die Linie. Nun blieben den Hirschen noch 2 Minuten Nachspielzeit den Sieg doch noch zu erzwingen. Und tatsächlich gab es noch die eine Gelegenheit. Nach einem Freistoß gab es gleich mehrere Möglichkeiten zum Abschluss. Doch die vielbeinige Abwehr der Weilheimer verhinderten den Siegtreffer des SVR-Nachwuchs.

Nach dem Schlusspfiff ließen die Hirsche etwas enttäuscht den Kopf hängen, doch zeigte man eine deutlich verbesserte Leistung gegenüber dem Spiel zuvor in Kirchheim.

Für den SV Reudern spielten:

Im Tor: Julian Müller – Im Feld: Lennart Cebe, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Felix Fleischer, Paul Ketteringham, Leon Kasumi, Arjon Shukaj, Jonas Heidenreich, Tim Kordina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert