Vergangen Samstag empfingen unsere Junge-Hirsche den TSV Notzingen. Hoch motiviert aus dem vergangen Spiel gegen die SGM Teck 1 legten unsere E-Junioren von Anfang an richtig los.
Der TSV Notzingen wurde gleich zu Beginn des Spiels in seine Schranken gewiesen.
Bereits in der 4. Minute des Spiels gelang dem SV-Reudern ein wunderschön herausgespieltes Tor, durch eine Vorlage von Louis auf Halit, zum 1:0. Dies verlieh den Jungs Selbstvertrauen und so wurde direkt nach dem Anstoß durch einen langen Ball von Louis auf Halit zum 2:0 erhöht. Beflügelt von diesem Vorsprung entwickelte sich ein sehr schönes Zusammenspiel aller Spieler und so wurde der SV-Reudern in der 11. Minute, nach einem Abstoß des gegnerischen Torwarts und einem wieder gewonnen Ball, mit dem 3:0 durch Halit belohnt. Das 4:0 wurde durch einen erlaufenen Rückpass eines Notzinger Spielers zu seinem Torwart von Halit in der 15. Minute eiskalt verwandelt. Bei einem 4:0 Vorsprung nahmen die Jungs ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Dies hieß aber nicht, dass in dieser Zeit nicht der Ball zum gegnerischen Tor geschossen worden wäre. Die Latte und Pfosten, sowie der Torwart des TSV-Notzingen waren fast minütlich im Einsatz. In der 24. Minute wurden von Louis drei Abwehrspieler ausgespielt und zum 5:0 erhöht. In der Halbzeit wurden neue Kräfte getankt und es durften für den SV-Reudern nun Jungs an den Start, die in der Frühjahrsrunde noch nicht so oft am Ball waren. Auch hier konnten die Zuschauer einem hoch motivierten Spiel folgen. Der TSV-Notzingen fand auch nach der Halbzeit keine Lösung, um an der glänzenden Abwehr des SV-Reudern vorbei zu kommen. Ein gelungener Angriff in der 34.Minute wurde durch einen gezielten Pass von Kevin aus zentraler Position in den Lauf von Robin eingeläutet. Dieser wurde allerdings vom gegnerischen Torwart mit einer glänzenden Paraten abgewehrt. Da Kevin bei diesem Angriff mitgelaufen war, konnte er durch diesen Abpraller zum verdienten 6:0 erhöhen. Ein langer Diagonalpass von Louis aus der Abwehr einmal quer über das Feld, verwandelte Paul zum grandiosen 7:0 Heimsieg für die Jungen Hirsche.
Die jungen Hirsche präsentieren sich an diesem Heimspieltag von Ihrer besten Seite und zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt. Die Zuschauer und Trainer waren begeistert und freuen sich auf die zwei noch verbleibenden Spiele in der Frühjahrsrunde.
Für den SV-Reudern spielten:
Im Tor: Fabian Schmidt (1. HZ) / Jonas Heidenreich (2. HZ) – im Feld: Kevin Zippel, Felix Fleischer, Robin Plankenhorn, Halit Dogan, Lennart Cebe, Simon Auer, Julian Müller, Patrick Henjel, Paul Ketteringham, Louis Schaele