9. Spieltag Frühjahrsrunde: TV Unterboihingen – SV Reudern 2:2 (1:0)

Im vorletzten Spiel der Frühjahrsrunde waren unsere E-Junioren zu Gast beim TV Unterboihingen. Auch in diesem Spiel wollten und konnten die Hirsche ihre aufsteigende Form wieder unter Beweis stellen.

Wie schon im Hinspiel kam der SVR besser ins Spiel und war am Anfang die stärkere Mannschaft. Doch leider blieben die ersten Möglichkeiten ungenutzt. Bei einer Hereingabe von Halit kam Laurin ein Schritt zu spät, und die ersten Schussversuche von Lenni und Louis fanden nicht den Weg ins Tor. Mit zunehmender Spielzeit kam aber der TVU auch besser ins Spiel. Doch die sicher stehende SVR Abwehr ließ zunächst nichts zu. Doch in der 10.Minute war es dann ein direkter Freistoß in den Torwinkel der unserem fehlerfreien Torhüter Julian keine Chance ließ. Ab diesem Zeitpunkt ging das Spiel bis zur Halbzeit hin und her. Die beste Möglichkeit für die Hirsche hatte noch Halit der allerdings nur das Außennetz traf. Ebenfalls einen Treffer ans Außennetz hatte auch der TVU zu verzeichnen. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des 2.Durchgang merkte man den Hirschen an dass sie das Spiel noch nicht verloren gegeben haben und gleich versuchten den Ausgleich zu erzielen. Und dies gelang direkt nach dem Wiederbeginn. In der 26.Minute spielte Tim einen hohen Freistoß vor das Tor der Unterboihingen. Diesem langen Ball gab Laurin mit dem Kopf eine kleine Richtungsänderung und der Torhüter des TVU hatte das Nachsehen. Nach diesem schnellen Ausgleich wollte der SVR mehr. Immer wieder angetrieben aus dem starken Mittelfeld der Hirsche ergab sich wieder ein Feldvorteil. Nach einer Kombination aus der Mitte heraus setzte sich Paul durch und brachte den Ball nach rechts auf Laurin, der direkt aus dem Lauf abschließen konnte und zum verdienten 2:1 für den SVR einschießen konnte. Nach dem Führungstreffer der Hirsche wendete sich das Blatt wieder und der TVU setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen. Die SVR hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten. Julian, Simon und Louis mit allerletztem Einsatz konnten sich noch erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen stemmen. In der 42.Minute war es dann ein 9-Meter der dem TVU wieder die Möglichkeit auf den Ausgleich bescherte. Julian blieb lange stehen und wartete ab doch der Schuss war zu platziert und so stand es 2:2. Beide Teams wollten sich mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden geben und spielten weiter auf Sieg. Am Ende stand jedoch ein gerechtes 2:2 Unentschieden, wobei der SVR aus dem Spiel heraus die etwas bessere Mannschaft war und der TVU nur aus Standardsituationen zu seinen Toren kam.

Am kommenden Samstag, 27.05. steht um 12.15 Uhr das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Hier empfängt der SVR im heimischen Aspach den VfL Kirchheim und hofft nochmals auf viele Zuschauer. Natürlich wollen die Hirsche sich auch nochmals mit einem Sieg verabschieden, obwohl einige der Kids am Maientagsumzug in Nürtingen mitlaufen dürfen und dem SVR fehlen.

Für den SV Reudern spielten:

Im Tor: Julian Müller – Im Feld: Lennart Cebe, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Laurin Oßwald, Leon Kasumi, Arjon Shukaj, Elias Besemer, Simon Auer, Tim Kordina, Paul Ketteringham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert