Am letzten Spieltag empfing der SV Reudern bei sommerlichen Temperaturen den VfL Kirchheim. Die Hirsche nahmen sich vor den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortzusetzen und sich zum Ende der Spielserie mit einem Sieg zu belohnen.
Von Beginn an entwickelte sich ein tolles Fußballspiel mit vielen Torraumszenen. Zunächst hatten die Gäste den besseren Start. Bereits in der 1.Spielminute konnte der VfL in Führung gehen. Doch der SVR hatte eine schnelle Antwort parat und konnte durch Halit zum 1:1 ausgleichen. Direkt in den Jubel der Hirsche hinein fiel aber die erneute Führung für die Gäste aus Kirchheim. Wie zuvor schafften die SV-Youngster aber postwendend durch Goalgetter Halit das 2:2 (8.). Die erstmalige Führung zum 3:2 für die Heimmannschaft konnte Lennart erzielen (10.). Ab diesem Doppelschlag war der SVR die spielbestimmende Mannschaft und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen. Immer wieder versuchte es der SVR spielerisch vor das Tor der Teckstädter zu kombinieren. Louis erhöhte mit einem direkten Freistoß auf 4:2 (18.) und setzte anschließend gleich das 5:2 (22.) obendrauf. Das letzte SVR-Tor vor dem Pausenpfiff zum 6:2 war dem heutigen Kapitän Laurin vorbehalten, der nach toller Übersicht von Louis und dessen Querpass vor dem Torhüter nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt in Halbzeit 1 setzte aber der VfL Kirchheim zum 3:6.
Der SVR kam danach konzentriert aus der Halbzeit. Von Beginn an wollte man die aufkeimende Hoffnung der Kirchheimer durch den Anschlusstreffer im Ansatz unterbinden. Zunächst gelang dies auch und Halit konnte die Führung des SVR zum 7:3 (28.) ausbauen. Von nun an nahmen die Hirsche das Spiel vielleicht etwas zu leicht und überließ den Gästen etwas mehr das Feld. Ein unglücklich abgefälschter Freistoß und ein weiterer Treffer bis zur 35.Minute ließ die Teckstädter wieder auf 5:7 herankommen. Ein Zaubertor von Halit mit der Hacke in der 38.Minute stellte die Weichen dann aber endgültig auf Sieg für die Hausherren. Der Wille der Kirchheimer war gebrochen und Reudern machte Druck und wollte unbedingt noch das Ergebnis auf zweistellig erhöhen. Dies gelang weiter durch schöne Spielzüge, uneigenützige Vorlagen und konzentrierte Torabschlüsse sehr gut. Ab der 47. Minute konnte das Ergebnis im Minutentakt erhöht werden. Erneut Halit mit seinem 5.Treffer (47.), Louis mit seinem 3.Treffer (48.), 2x Laurin mit ebenfalls 3 Treffer (49./50.) und Patrick mit seinem ersten Saisontor (50.) schraubten das Ergebnis auf 13:5 !!!
Bemerkenswert war vor allem die gesamte Mannschaftsleistung. Aus einer soliden und konzentrierten Abwehr mit Kevin, Jonas und Robin mit den guten Torhütern Julian und Fabian, hatte der SVR die Partie eigentlich immer im Griff. Und nach vorne wurde schöner Kombinationsfußball mit tollen Torabschlüssen gezeigt.
Schade dass die Hirsche in der Vorrunde manchmal etwas zu unentschlossen und ängstlich agierten. Sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen als der abschließende 5.Platz. In der Rückrunde war man nämlich die zweitbeste Mannschaft.
Für den SV Reudern spielten:
Im Tor: Julian Müller, Fabian Schmidt – Im Feld: Lennart Cebe, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Laurin Oßwald, Robin Plankenhorn, Jonas Heidenreich, Patrick Henjel
Abschlusstabelle:
- SGM Teck 1 57:24 Tore 24 Punkte
- VfL Kirchheim 55:45 Tore 18 Punkte
- TV Unterboihingen 38:29 Tore 14 Punkte
- TSV Weilheim/Teck 33:27 Tore 14 Punkte
- SV Reudern 46:36 Tore 12 Punkte
- TSV Notzingen 12:79 Tore 0 Punkte