1. Aspach Cup – ein voller Erfolg!

Die Vorbereitungen zu diesem Turniertag wurden lange vorher begonnen und es gab einiges zu tun. Neben Medaillen und dem Wanderpokal galt es allerlei zu organisieren, doch am Samstag, 01.07.2017 war es dann endlich soweit: der 1. Aspach Cup für die E-Junioren konnte bei schönem Wetter ausgetragen werden.

Auf unser Einladungsschreiben hin meldeten sich 6 Mannschaften an. Der SV Reudern stellte selbst zwei weitere Mannschaften, so dass wie einen Turniertag mit 8 Mannschaften ausspielen konnten. Es wurde die Vorrunde in zwei Gruppen ausgespielt, um dann in der Endrunde mit den Platzierungsspielen den Sieger zu ermitteln.

In der Gruppe A spielten folgende Mannschaften: SV Reudern I, VfB Neuffen, TV Neidlingen & TSV Ötlingen II; in der Gruppe B stellte der SV Reudern II den Gruppenkopf und musste sich mit dem TB Neckarhausen, dem TSV Ötlingen I und den SpFr FV Neuhausen 4 messen.
Es entwickelten sich in beiden Gruppen sehr spannende und faire Spiele.

Am Ende eines tollen Turniertages standen sich im Finale der SV Reudern 2 und der TV Neidlingen.
Beide Mannschaften wollten den Sieg in der regulären Spielzeit erkämpfen, so dass es am Ende tatsächlich ins 9m-Schießen ging. Hier behielten die Junghirsche des SV Reudern 2 die Nerven und konnten den nagelneuen Wanderpokal im heimischen Aspach behalten.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Kinder Urkunden und für die ersten 3 Mannschaften Medaillen in Bronze, Silber und Gold.

Vielen Dank an alle Mannschaften für diesen fairen, verletzungsfreien Turniertag.
Vielen Dank an Jens Eberlein, der an diesem Tag als einer von zwei Schiedsrichter im Einsatz war. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Spender für die vielen Sachen, welche wir Jens nach Sambia mitgeben konnten – er war sich im abschließenden Gespräch sicher, dass wir den Container voll bekommen haben.
Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer, welche im Hintergrund für die Bewirtung der Gäste gesorgt haben.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mit dem 2. Aspach Cup neben der Titelverteidigung der E-Junioren auch ein Turnier für die C-/D- oder F-Junioren auf die Beine gestellt bekommen. Die Planungen hierzu starten bereits in der Sommerpause. Weitere Infos folgen auf dieser Homepage.

Wir wünschen allen Mannschaften, welche am 1. Aspach Cup teilgenommen haben eine schöne Sommerpause und erholt euch ein wenig, wir freuen uns, euch nächstes Jahr wierder begrüßen zu dürfen!