SV Reudern I verliert erst im Schlussdoppel knapp mit 9 : 7

Mitternachtskrimi in Grossbettlingen

Gegen die zurzeit ebenfalls im oberen Tabellendrittel angesiedelten Grossbettlinger konnte der SVR wieder einmal mit seiner Stammbesetzung antreten. Man wusste über die Spielstärke des Gegners Bescheid und wollte entsprechend konzentriert zu Werke gehen.

Doch schon die Eingangsdoppel ergaben ein anderes Bild. Viktor und Udo kamen überhaupt nicht ins Spiel und verloren glatt in drei Sätzen. Dennis und Randy lagen bereits mit zwei Sätzen zurück, konnten das Spiel aber noch zu einem Punkt für Reudern umbiegen. Das Reuderner Doppel drei mit Simon und Jürgen verlor im fünften Satz denkbar knapp und Grossbettlingen ging mit 2 : 1 in Führung.

Im vorderen Paarkreuz hatte Dennis gegen die ungewöhnliche Spielweise seines Gegners kein Rezept und verlor klar mit 3 : 0. Am Nebentisch musste auch Viktor seinem Gegner im fünften Satz zum Sieg gratulieren. Die Gastgeber führten damit bereits 4 : 1.

Randy verkürzte durch seinen klaren 3 : 0 –Erfolg wieder auf 4 :2, aber Udo und auch Simon gaben ihre Spiele nach dem vierten bzw. fünften Satz ab. Jetzt lag Grossbettlingen bereits mit 6 . 2 in Führung. Jürgen konnte zwar wieder auf 6 : 3 verkürzen, aber dann mussten sowohl Viktor als auch Dennis die Punkte abgeben. Grossbettlingen fehlte damit nur noch ein Punkt zum Sieg.

Doch die Reuderner Hirsche waren noch nicht gewillt, klein beizugeben. Udo, Randy Jürgen und Simon gewannen anschließend ihre teilweise hart umkämpften Spiele und brachten Reudern wieder auf 8 : 7 heran.

Jetzt musste das Schlussdoppel über ein Unentschieden oder Niederlage entscheiden.

Dennis und Randy sahen nach einer 2 : 1 Satzführung zur Freude ihrer Mannschaft schon wie der sichere Sieger aus, doch Grossbettlingen konnte ausgleichen und den fünften Satz sogar für sich entscheiden.

Die Enttäuschung über den verlorenen Punkt war natürlich groß, doch hat die Mannschaft beim nächsten Auswärtsspiel gegen SPV.05 Nürtingen die Gelegenheit, weitere Punkte für einen sicheren Klassenverbleib zu sammeln.

Es spielten für den SVR: Viktor Wild, Dennis Richter, Randy Zippel, Udo Pillmayer, Jürgen Rokenbauch, Simon Besemer,