Bambinis beim Hallenturnier in Stetten/Filder

Am vergangenen Samstag fand in Stetten auf den Fildern ein Hallenturnier für Bambinis statt. Sowohl für die Spieler, als auch für die Trainer, war dies ihr erstes Hallenturnier überhaupt und entsprechend gespannt was denn da kommen mag reiste man am Morgen zu dem Turnier an. Aufgrund des guten Trainingsbesuchs konnten wir zwei Mannschaften stellen, die es in ihren jeweiligen Gruppen mit Teams aus der Stuttgarter, Böblinger und Filderregion zu tun bekamen.

Leider erwischten beide Teams keinen besonders guten Start. Vor allem das Team SV Reudern 1 um unseren Torjäger Karim kam im ersten Spiel gegen den TSV Plattenhardt 2 mit 2:8 böse unter die Räder. Karim trug sich hier mit zwei Toren in die Torschützenliste ein. Ein sichtlich frustriertes Team kämpfte sich dann gegen den FV 09 Nürtingen in das Turnier und lieferte sich hier einen wahren Lokalfight. Immer wieder schmissen sich unsere Jungs, allen voran Sebastian, in Torschüsse des Gegners und konnten so ihren Kasten sauber halten. Letzten Endes hatte man das Glück des Tüchtigen und gewann das Spiel durch ein Eigentor mit 1:0. Danach waren leider nur noch Niederlagen zu verzeichnen, die aber deutlich knapper ausfielen als die des Auftaktspiels. Einem 2:3 gegen den TSV Musberg 2, in dem Jonas vom SVR2 aushalf und prompt zwei Tore schoss, folgten jeweils ein 0:2 gegen den SV Gebersheim und SV Böblingen. Im letzten Spiel gegen den TSV Ehningen 2 konnte Karim zwar nach einem schönen Pass von Alessandro das zwischenzeitliche 1:1 erzielen, aber auch dieses Spiel ging mit 1:3 verloren. Hier muss allerdings erwähnt werden, dass unsere Jungs gegen einen exzellenten Gegner spielen mussten, der mit einem guten Kombinationsspiel und gekonnten Dribblings das Spiel dominierte, so dass die Niederlage mit “nur” drei Gegentoren als kleiner Erfolg gewertet werden kann.

Deutlich besser lief es für den SV Reudern 2. Startet man noch mit einem 0:3 gegen die Spvgg Feuerbach in das Turnier, konnte man sich schon im zweiten Spiel ein 2:1 gegen den TSV Plattenhardt erkämpfen. Jonas schoß hier beide Tore. Einem 0:0 gegen die Spvgg Zuffenhausen folgte dann ein weiterer Sieg gegen den TSV Ehningen 3. Die Partie endete mit 3:2 und zwei Toren von Jonas und einem Tor von Alessandro, der ein herrliches Tor gegen einen unfairerweise auf der Torlinie verteidigenden Spieler erzielen konnte. Danach ging es gegen den FC Unterensingen, neben dem FV 09 Nürtingen das einzige Team aus unserer Region. Dieses Spiel endete 1:1 Unentschieden dank einer entschlossen zur Sache gehenden Abwehr, und einem weiteren Tor durch Jonas. Jonas blieb weiter in Torlaune und schoß den FV 08 Bissingen 2 mit seinem vier Toren im Alleingang ab. Dieses Spiel endete 4:2 für unsere Jungs.

Für den SV Reudern spielten (erzielte Tore): Alessandro (1), Felix, Jonas (11), Karim (3), Leo, Lorenz, Nils und Sebastian