Hallenturnier der F-Jugend in Neuffen

Vergangenen Samstag traff sich die F-Jugend des SV Reudern am Fuße des Hohenneuffen zu ihrem ersten Hallenturnier in diesem Jahr. Schon beim Betreten der Halle staunten unsere Jungs nicht schlecht, waren doch 5x2m Tore wie bei Feldturnieren aufgebaut worden.

Auf dem Programm standen fünf Spiele zu jeweils 10 Minuten. Im ersten Spiel gegen die SGM Alb Lauchert erlebte man dann gleich eine kalte Dusche. Von Beginn an standen unsere Jungs mächtig unter Druck und konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. So kam es zwangsläufig zu Gegentoren, so dass man am Ende bedient mit einer 0:7 Packung vom Platz schlich. In der Pause vor dem nächsten Spiel fielen einige deutliche Worte, die ihre Wirkung zeigten. Schon im zweiten Spiel gegen den TSV Kohlberg kamen die jungen Hirsche dann besser ins Turnier, gerieten aber durch ein unglückliches Eigentor auf die Verliererstraße und verloren mit 0:2. Im Spiel gegen die Hausherren vom VfB Neuffen konnte man dann über die ersten Tore jubeln. Carlos netzte nach einem gekonnten Pass von Matthias ein, und Sturmtank Paul kam in diesem Spiel auch zu seinem Erfolgserlebnis. Matthias versucht wie im Spiel zuvor die Abwehr zu organisieren und konnte ein ums andere Mal die gegnerischen Angriffe im Keim ersticken. Leider endete auch dieses Spiel mit einer Niederlage. 2:4 hieß es am Ende für die Neuffener.

Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf und wurden mit einem 2:2 gegen den TSV Dettingen/Erms 3 belohnt. Wieder hießen die Torschützen Carlos und Paul. Im letzten Spiel gegen den TSV Dettingen/Erms 2 hatte sich das Team dann gefunden und erkämpfte sich ein 2:0. Paul schoß in diesem Spiel beide Tore. Am Ende konnte sich jeder Spieler dann noch über einen Pokal freuen und mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren. Die Bilder zeigen unsere beiden Torschützen Paul und Carlos sowie die Mannschaft bei der Präsentation ihrer Pokale.

Für den SV Reudern spielten (erzielte Tore): Carlos (2), Julian S., Julian T., Leander, Matthias, Paul (4), Yakup.