Der TVB sichert sich mit fünf Siegen in sechs Spielen den Turniersieg – SVR auf Rang sechs
Das 32. AH-Hallenfußballturnier für Ü32-Mannschaften des SV Reudern in der Nürtinger Neckarsporthalle geriet erneut zu einem spannenden Wettbewerb, denn bis zur vorletzten Partie durften gleich vier Teams vom Platz an der Sonne träumen.
Letztendlich setzte sich der TV Bempflingen durch, der fünf von sechs Spielen gewann und mit 15 Zählern die Nase vor dem TSV Jesingen hatte, der ebenso wie die SPV 05 Nürtingen auf 13 Punkte kam. Vierter wurden Blacky’s Allstars aus Denkendorf. Der TVB sicherte sich den Turniersieg im vorletzten Spiel durch ein 5:1 gegen die Allstars, die im Falle eines Erfolges den TVB auf Platz vier verwiesen hätten. So eng ging es wieder zu. Die Jesinger waren die wohl beste Mannschaft im Siebener-Feld, leisteten sich aber eine 1:2-Pleite gegen die Allstars und ein 2:2 gegen die SPV 05. Der SVR kam nicht richtig in die Pötte, vergab allerdings auch viel zu viele Chancen und hatte in einigen Situationen Pech, dass der Ball ins eigene Tor abgefälscht wurde. Am Ende stand Platz sechs, bloß gegen den SV Aichelberg gelang ein 5:2-Sieg.
Die SVR-Verantwortlichen mussten diesmal den Modus ändern. Nachdem im Vorjahr noch elf Teams am Start waren, waren es diesmal bloß sieben an der Zahl, sodass nicht in Gruppen gespielt wurde, sondern jeder gegen jeden antreten musste. Titelverteidiger TSV Schmiden fehlte ebenso wie Vorjahresfinalist SC Uhingen. Ausgesprochen erfreulich war, dass sich alles in sehr fairen Bahnen bewegte und sich bloß ein Spieler an der Schulter verletzte.
Die AH des SV Reudern bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen der 32. Auflage des Turniers beigetragen haben.
—
Uwe Bauer