F-Jugend gastiert in Raidwangen

Vergangenen Samstag ging es zum zweiten Spieltag der Herbstrunde nach Raidwangen.

Nach den tollen Erfolgserlebnissen vom Spieltag zuvor, ging man voller Selbstvertrauen in die erste Partie gegen den „Angstgegner“ Frickenhausen. Leider konnte man den Respekt vor dem Gegner zu spät ablegen und musste wiederum einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende konnte unser Goalgetter Jonas noch zwei Treffer erzielen und so endete die Partie mit demselben Ergebnis wie schon eine Woche zuvor (2:4).

Im zweiten Spiel wollte man gegen Linsenhofen die Auftaktniederlage vergessen machen. Hier präsentierten sich die Jungs hellwach und ließen von Beginn an dem Gegner kaum Chancen. Wurde es dennoch einmal brenzlig, war Ben mit tollen Paraden im Tor zur Stelle oder Abwehrspieler Leo schnappte sich geschickt den Ball vom Gegner. Die Torschützen mit tollen Treffern waren hier Felix, Jonas, 3x Kaya und Karim (Endstand 5:0).

In der dritten Partie nahm man den Schwung des ersten Sieges gegen die erste Raidwanger Mannschaft mit. Diese verteidigten aber in dem Spiel sehr gut und so musste man sich am Ende äußerst knapp mit 2:3 geschlagen geben. Beide Treffer erzielte Jonas und fast wäre ihm kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer gelungen. Dennoch zeigte die Truppe eine tolle kämpferische Moral.

Nach aufbauenden Worten und Süßwaffeln zwischen den Partien wollte man gegen Raidwangen II wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach einem 0:1 Rückstand drehte man die Partie noch durch 3 Treffer in den Winkel von Jonas und einem schönen Lupfer durch Felix. Endstand der Partei 4:1.

Im letzten Aufeinandertreffen war der TSV Raidwangen II der Gegner. Nach einem verschlafenen Auftakt musste man schnell einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Die Truppe ließ sich aber nicht hängen und „Turbo“ Jonas zündete nach seiner Einwechslung eine Rakete nach der anderen. So holte man Tor um Tor wieder auf und am Ende stand es 4:3 für die Reuderner. Was für eine tolle Moral der jungen Mannschaft.

Fazit: Mit 3 Siegen, zwei knappen Niederlagen und einem Torverhältnis von 18:11 kann man frohen Mutes sein für die weiteren Aufgaben.

Bericht: TK

Es spielten für Reudern: Ben, Kaya, Aras, Alessandro, Karim, Jonas, Leo, Enrico und Felix