E-Jugend holt ersten Punkt der Saison

Am vergangenen Samstag gastierte mit dem TSV Oberensingen der Tabellendritte im Reuderner Aspach. Nachdem im letzten Spiel beim TSV Wendlingen ein Aufwärtstrend zu sehen war, wollte man sich dieses mal gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel so teuer wie möglich verkaufen.

Und unsere Jungs legten sofort los wie die Feuerwehr. Gleich in der ersten Minute konnte Carlos den Ball nach einem schönen Dribbling im Oberensinger Tor versenken. Doch dann verlor das Team den Faden und die Gäste zogen auf 1:3 davon. Zweimal Güney und einmal Matthias konnten dann aber vor der Pause noch zum 4:6 verkürzen.

Überrascht, dass es so gut lief, nahmen sich unsere Jungs in der Halbzeitpause vor, nochmal Gas zu geben, und den zahlreich erschienenen Zuschauern ein schönes Spiel zu zeigen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Mal hielt der Oberensinger Torspieler sehr gut, mal rettete Pfosten und Latte für die Reuderner. Carlos war es schließlich vergönnt, den ersten Reuderner Punktgewinn mit drei Treffern zwischen der 38. und 40. Minute einzuleuten.

Matthias konnte in der 46. Minute auf 8:9 verkürzen, und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Dann die 48. Minute. Carlos eroberte den Ball auf der linken Seite, nahm Maß, und sein Schuß konnte von einem Oberensinger Verteidiger nur noch per Hand vor der Linie geklärt werden: Neunmeter! Unser Mannschaftskapitän Güney behielt die Nerven und verwandelte zum 9:9 Endstand.

Mit diesem Erfolg im Rücken, fiebern unsere Spieler schon dem nächsten Punktspiel am Samstag beim 1. FC Frickenhausen entgegen.

Für den SV Reudern spielten (Anzahl erzielter Tore): Robin, Nico, Noah, Paul, Carlos (4), Julian, Matthias (2), Güney (3)