F-Jugend zur Herbstrunde 2021 in Oberensingen

Zum letzten Herbstrundenspieltag ging es für die F-Jugend nach Oberensingen.

Durch die tollen Erfolge an den Spieltagen zuvor, war man frohen Mutes und mit viel Zuversicht für die letzten Aufgaben ausgestattet.

Hier bekam man es allerdings mit einer sehr starken Gruppe und teilweise den „älteren“ Jahrgängen 2013 zu tun. Die Gegner hießen TSV Oberensingen, TSV Owen 1, TSV Oberboihingen 3, TSV Oberlenningen und TV Neidlingen 1.

Das Auftaktspiel begann pünktlich um 9.00 Uhr. Bei kalter, aber sonniger Witterung gingen die Reuderner Hirsche engagiert gegen die sehr starken Oberensinger ins Spiel. Gegen die durchweg älteren Gegner ließ sich kein Altersunterschied auf dem Platz festmachen und so ging man mit 1:0 durch Jonas sogar in Führung. Mit zunehmender Spieldauer und kleineren individuellen Fehlern gelang es dem Gegner, die Partie jedoch noch zu drehen und so stand es am Ende 1:2 für Oberensingen. Dank einer tollen Torwartleistung unserer „Katze“ Ben im Tor, verkaufte man sich sehr teuer in diesem Spiel. Ein großes Kompliment für die starke Leistung gab es nach dem Spiel vom Trainerteam, dass nun um den neuen Co-Trainer Andreas Klaus verstärkt wurde.

Angefeuert von vielen Eltern, Großeltern, Fans und verletzten Spielern wie unserem Christopher wollte man die knappe Auftaktniederlage vergessen machen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Owen1. Von Beginn an wurde deutlich das Reudern hier den Ton angab. So gelang innerhalb kürzester Zeit eine Zweitoreführung durch Jonas. Diesen Vorsprung wollte man sich nicht mehr nehmen lassen, allerdings gab sich Owen nicht auf und konnte kurz vor Schluss noch zwei Tore schießen. Somit hieß der Endstand hier 2:2.

Nach einer Pausenstärkung bekam man es mit Oberboihingen zu tun. Auch hier ging es hin und her und es war ein „offener Schlagabtausch“. Die Tore für Reudern erzielten in dem Spiel Felix, Kaya und Jonas. Am Ende war das Glück eher auf Seiten der Oberboihinger und man musste sich trotz zahlreicher Großchancen noch äußerst knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Im vierten Spiel gegen den TSV Oberlenningen wurde die stärkste Partie der Hirsche gespielt. Es wollte unbedingt der erste Tagessieg geholt werden und so warf man sich in jeden Zweikampf und Schuss des Gegners. Nach einem überlegten Querpass von Felix, verwandelte Jonas sicher zu einer 1:0 Führung. Diese ließ man sich nicht mehr nehmen und auch die Abwehr um Leo, Sebastian, Nils und Enrico stand bis zum Ende sicher. Der Endstand blieb bei diesem hart umkämpften 1:0.

Der Knoten schien nun endlich geplatzt zu sein und im letzten Spiel knüpfte man nahtlos an das tolle Vorspiel an. Gegen Neidlingen ließ man dem Gegner kaum Chancen und so erzielte Felix mit einem tollen Linksschuss und dreimal Jonas die Treffer zu einem souveränen 4:0 Sieg für Reudern.

Fazit: Mit 2 Siegen, zwei knappen Niederlagen einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 12:7 gelang für die F-Jugend ein toller Abschluss der diesjährigen Herbstrunde.

Bericht: TK

Es spielten für Reudern: Enrico, Ben, Sebastian, Karim, Kaya, Alessandro, Jonas, Nils, Leo und Felix. Trainerteam: Andreas Klaus und Timo Kilian